Hello,
Auch ich werde mein Kreuzchen gleich setzen - bitte macht mit!
Sagst Du mir auch, was oder wen ich wählen soll?
Scherz beiseite! Ich werde meine Stimme bestimmt nicht abgeben, sondern mir durch den Wahlgang ein Stückchen mehr die Berechtigung holen, sie erheben zu dürfen. Diesem Lande kann nur noch aktive politische Arbeit in den kommunalen und vielleicht auch Kreisorganisationen helfen. Jeder Bürger sollte da ein Stückchen mitarbeiten. Muss ja nicht gelich Bundespolitik sein! Und die Übernahme und Erledigung örtlicher Aufgaben durch die Bürger würde uns auch helfen. Das Zauberwort heißt: Verantwortung.
Übringens muss mMn nicht jede kommunale Gemeinwohlaufgabe ohne Salaire erledigt werden. Es muss aber nicht immer gleich soviel sein, dass man davon nach vier Wochen schon in Urlaub fahren kann.
Und was wäre dagegen einzuwenden, aus "1-Euro-Jobs" mit Träger dann 10-Euro-Jobs ohne Träger und in Selbstverwaltung der Mitarbeiter (unter Kontrolle der Kommune) zu machen. Die 10-Euro-Jobber müssten nur 50% Anteil an der entstehenden Firma haben. Wenn sie sie zum Erfolg führen, kann die Kommune den anderern Teil nach und nach an sie verkaufen. Das hat auch nix mit "Verdrängungswettbewerb" der vorhandenen Firmen zu tun. Das ist dann ganz normaler Wettbewerb.
Aber bei 1-Euro-Jobs, bei denen der Träger nicht nur die Arbeitskraft ganz billig bekommt sondern dabei sogar ca. 315 Euro pro Nase übrig behält, spreche ich von Fehlentwicklung. Diese 1-Euro-Jobs müssen weg!
Also, was soll ich wählen? Helft mirt doch. Ich will jetzt losdackeln...
Harzliche Grüße vom Berg
esst mehr http://www.harte-harzer.de
Tom
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau