erik: Hoster aus Übersee?

http://www.ixwebhosting.com/ (englisch)
Bin über die Google.com Suche nach "Webhosts" auf die gestossen...
wenn man mal zB das angebot für 13 US$ nimmt, ist das abgesehen von der geringen zahl subdomains, auf jeden Fall eine Ausstattung, an die kein deutscher Anbieter auch nur ansatztweise herankommt. Daher meine Frage nach Erfahrungen? (evtl. auch allgemein mit nicht-europäischen Hostern) irgendwelche Tips oder Empfehlungen? kann man da so ohne weiteres seine Domains hosten lassen? Wenn da 1-2 .de domains dabei sind... was kosten die von dort aus? oder sollte man diese hier lassen? bin für alle Infos dankbar!
Da heißt es zB auch "4 dedicated IP addresses" was nutzt einem bzw. was bedeutet das auf "gut-deutsch"?

  1. Hallo,
    also es gibt schon ein paar gute Gründe die dagegen sprechen für einen Hoster im Ausland.

    • Unterschieliche Zeitzone also muss man in einem Script mit Datum die Anzahl Zeitzonen addieren/Subtrahieren als Stunden.
    • Fremdsprachiger Support, nicht jeder kann sich über komplexe Materie in z.B. Englich mit dem Support unterhalten so dass der einen versteht.

    Ich würde mal sagen dass der Preis fast nebensächlich ist wenn man mit einer Webseite Geld verdienen möchte, da sind andere Qualitäten gefragt.

    Gruß Andreas

    PS: http://www.ixwebhosting.com/ lässt sich nicht laden, wohl Server down?

  2. Moin!

    wenn man mal zB das angebot für 13 US$ nimmt, ist das abgesehen von der geringen zahl subdomains, auf jeden Fall eine Ausstattung, an die kein deutscher Anbieter auch nur ansatztweise herankommt.

    Sehe ich nicht so. 13 US$ bzw. umgerechnet 10,nochwas Euro im Monat sind natürlich nett. Aber wenn ich bei Hetzner schon ab 29 Euro im Monat einen kompletten Server kriege, und damit auch unlimitiert FTP- und Mailaccounts haben kann, außerdem noch jede beliebige Datenbank in beliebiger Menge, und das auch gerne für beliebig viele Domains, dann würde ich mal behaupten, dass es auch vorgefertigte Hostingangebote in dieser Preisklasse gibt, die das Angebot erreichen können.

    Gewiß: Wenn du tatsächlich 10GB Platz mit 500 GB Traffic benötigst, dürfte es in Deutschland teurer sein. Und wenn dieses Angebot wirklich exakt das ist, was du brauchst, dann könnte es schwierig sein, es nochmal woanders billiger zu finden.

    Andererseits: Die USA sind weit, die rechtliche Handhabe sowohl gegen den Provider als auch die dortigen Behörden von Deutschland aus eher begrenzt, die Support-Problematik (englisch dürfte Pflicht sein) könnte bestehen...

    Wenn da 1-2 .de domains dabei sind... was kosten die von dort aus?

    Der Anbieter hat .de nicht im Angebot, also kostet dich das sowieso extra bei einem anderen Anbieter - wobei das allerdings kaum eine Rolle spielen dürfte, denn die Angebote liegen bei 6 Euro im Jahr.

    Da heißt es zB auch "4 dedicated IP addresses" was nutzt einem bzw. was bedeutet das auf "gut-deutsch"?

    Ein irrelevantes Feature, würde ich meinen. Dein Webspace kriegt statt einer IP dann eben vier. Das ist für normalen HTTP-Webspace vollkommen irrelevant, interessant wird es, wenn auf dem Server mehrere HTTPS-Angebote unterschiedlicher Domains laufen sollen.

    - Sven Rautenberg

    --
    My sssignature, my preciousssss!