Hi,
Seltsam, dabei wissen wir doch alle, dass Breitenangaben in px und reine Schriftskalierung so besonders gut zueinander passen.
Das trifft aber nur auf Elemente zu, denen eine Breite in px gegeben wird in der Annahme, daß dies für die Inhalte passend wäre. Im besagten Fall ist dies anders - hier wird der Bildschirm aufgeteilt und für den Navigationsbereich eine Breite in px gewählt, die einen Kompromiß für verschiedene Fensterbeiten darstellt. Gerade wenn Schrift und Grafik enthalten sind, muß man sich entscheiden, ob man für die Grafikelemente px oder für die Schriftelemente em als passende Boxbreite wählt. In diesem Fall wurde px gewählt und dafür gesorgt, daß die Texte bei Schriftvergrößerung umbrechen können.
Und da finde ich es unangebracht, wenn sich ein Broweser hierüber hinwegsetzt und aus den px quasi em macht. Dies ist eine Einschränkung der Möglichkeiten des Autors - und vielleicht nur deswegen so, weil viele Autoren px-Werte unüberlegt einsetzen (und diese Art der Skalierung dann in der Tat zu brauchbareren Ergebnissen führt).
freundliche Grüße
Ingo