Hi,
Und da finde ich es unangebracht, wenn sich ein Broweser hierüber hinwegsetzt und aus den px quasi em macht. Dies ist eine Einschränkung der Möglichkeiten des Autors
Das interessiert mich als Nutzer überrhaupt nicht, und ich erwarte im Gegnteil, das das von mir eingesetzte Programm das tut, was es in solchen Fällen immer zu tun pflegt.
schon klar, daß Dich das als Nutzer nicht interessiert. Aber dann nimmst Du inkauf, daß sinnvoll konstruierte Seiten in allen Browsern außer dem Opera vernünftig skaliert werden können.
Was interessiert mich die Eitelkeit eines Gestalters, der vorgibt zu wissen, was gut für mich ist, wenn ich seine Seiten schon nicht so benutzen kann, wie von ihm ursprünglich geplant?
Ach komm... Mir geht's um das Prinzip, nämlich daß ein Autor in seinen Möglichkeiten beschränkt wird. Natürlich nutzen die meisten Autoren diese Möglichkeiten nicht bzw. falsch aus, aber diese Zoom-Funktion für schlecht erstellte Seiten führt dann halt auch dazu, daß manche sinnvoll erstellte Seiten im Opera unpassend dargestellt werden. Ich jedenfalls werde nun nicht wegen diesem Minderheitenbrowser ein Seitenkonzept umkrempeln, daß in allen übrigen Browsern bestens funktioniert und skalierbar ist.
freundliche Grüße
Ingo