Tommowski: einfacher Provider für Online-Fotos

Hallo,

ich bin etwas irritiert aufgrund der Angebote von Providern, um Online-Fotos zu hosten. Daher würden mich Eure Erfahrungen mal interessieren.

Was ich suche, ist im Grunde sehr einfach :)

  • ich würde gerne ca. 100-200 Bilder, also wohl irgendwas zwischen 15 und 50 MB online stellen wollen
  • toll wäre, wenn das ganze kostenlos wäre; sonst könnte ich mir im Grunde auch selbst eine Domäne besorgen
  • dass die Seite Werbung einblendet ist dann natürlich OK, aber zu viel sollte es auch nicht sein - nicht, dass man erst mal das Foto suchen muss ;)

Von ein paar Leuten habe ich schon Gutes über flickr.com gehört, mich würden aber halt auch Alternativen interessieren.

Vielen Dank!

Tommowski

  1. Hi Tommowski,

    • ich würde gerne ca. 100-200 Bilder, also wohl irgendwas zwischen 15 und 50 MB online stellen wollen
    • toll wäre, wenn das ganze kostenlos wäre; sonst könnte ich mir im Grunde auch selbst eine Domäne besorgen
    • dass die Seite Werbung einblendet ist dann natürlich OK, aber zu viel sollte es auch nicht sein - nicht, dass man erst mal das Foto suchen muss ;)

    da könnte man fast web.de empfehlen, es kostet 99ct im Monat, du hast 1 GB Speicherkapazität und 5GB Traffic, eine eigene Domain und keine Werbung. Es kann sogar sein, dass web.de über ein kostenloses Angebot verfügt, wo du die Bilder direkt in ein Fotoalbum laden kannst, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

    ciao
    romy

    --
    DIE ROMY AUS L. AN DER P. SAGT DANKE UND AUF WIEDERSEHEN
    sh:( fo:) rl:( br:> ch:~ n4:& ie:% mo:) va:| de:< zu:| fl:( ss:) ls:[
    1. da könnte man fast web.de empfehlen, es kostet 99ct im Monat, du hast 1 GB Speicherkapazität und 5GB Traffic, eine eigene Domain und keine Werbung. Es kann sogar sein, dass web.de über ein kostenloses Angebot verfügt, wo du die Bilder direkt in ein Fotoalbum laden kannst, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

      ciao
      romy

      Ich kann so ein Angebot bei web.de nicht finden. vllt. hast du ja noch einen direkten Link zum erwähnten Angebot? und was soll das Spamming?

      1. Ich kann so ein Angebot bei web.de nicht finden. vllt. hast du ja noch einen direkten Link zum erwähnten Angebot?

        Ich habe es gefunden und es gefällt mir auch sehr gut. Danke für den Tipp romy!

        http://www.google.de/search?q=Foto-Album+web.de

        Tommowski

      2. Hi erik,

        Ich kann so ein Angebot bei web.de nicht finden. vllt. hast du ja noch einen direkten Link zum erwähnten Angebot? und was soll das Spamming?

        Wieso spamming, es war eine ganz normale Antwort auf die Frage, die gestellt wurde. EInen Link hat ja der UP schon gefunden, ich hätte es auf Anhieb auch nicht gehabt, aber ich weiß von diesem Angebot durch Hörensagen und dies habe ich kundgetan. Wenn das wirklich Spam ist, dann bitte ich um Mitteilung, denn das liegt nicht in meiner Absicht.

        ciao
        romy

        --
        DIE ROMY AUS L. AN DER P. SAGT DANKE UND AUF WIEDERSEHEN
        sh:( fo:) rl:( br:> ch:~ n4:& ie:% mo:) va:| de:< zu:| fl:( ss:) ls:[
  2. Flickr.com vielleicht oder einen sonstigen, kostenlosen Webspace wie bei freenet, 8ung.at, etc

  3. Hi,

    • ich würde gerne ca. 100-200 Bilder, also wohl irgendwas zwischen 15 und 50 MB online stellen wollen

    Wenn es keine eigene Site sein muss, nimm doch einfach so was wie die Foto Community.

    mfg
    Rainer

    1. Hallo Rainer,

      Wenn es keine eigene Site sein muss, nimm doch einfach so was wie die Foto Community.

      Sorry, ich wollte eigentlich positiv voten, habe aber den negativen Link erwischt :-( Ich kenne die Seite und nutze sie teilweise auch. Auch von mir eine Empfehlung für die Foto Community.

      Grüsse
      Siramon,
           ja der Penner aus Nr. 14

  4. habe mich inzwischen für das Media-Center von GMX entschieden. Kann man auch wunderbar über WebDav unter Windows einbinden, so dass das MediaCenter wie ein normaler Ordner verwendet werden kann...

    (web.de hat auch gut funktioniert, aber die Größe war hier auf 10MB beschränkt...)

    Tommowski