Cheatah: Cookies testen und Langzeit-Cookies

Beitrag lesen

Hi,

Nicht ganz richtig.
doch, völlig richtig.
Du kannst einen Cookie setzen und ihn danach wieder auslesen.

und was sagt das darüber aus, ob der User (bzw. sein Client) Cookies akzeptiert? Richtig: nichts. Es sagt _maximal_ aus, ob _dieser_ Cookie akzeptiert wurde, aber nicht mal, ob er auch beim nächsten Request noch dabei sein wird.

Wenn du kühn bist,

Wenn Du kühn bist, gehst Du davon aus, dass der User Cookies akzeptiert oder akzeptieren wird, wenn es ohne sie nicht klappt. Dummerweise hat Kühnheit nichts mit der Realität zu tun.

(was zugegeben, äußerst spekulativ, aber für die Mehrzahl der User zutreffend ist).

Und was ist mit der Minderzahl?

Ich gehe grundsätzlich erst einmal von einer sinnvollen Verwendung im allgemeinen Umfeld aus.
Ich finde es schon interessant zu wissen, ob ich auf ein bestimmtes Feature zurückgreifen kann als Entwickler oder nicht.

Sicher: Kannst Du. Immer. Sofern Du Dich nicht davon abhängig machst. In dem Fall stehen Dir exakt zwei Dinge zur Verfügung: HTML und HTTP. Ganz einfach.

Es _ist_ völlig uninteressant, welcher Browser verwendet wird.
Bei komplexen DHTML-Sachen z.b. ist es das nicht mehr, weil du für manche Browser mache Sachen deaktivieren/anders machen musst.

Bei komplexen DHTML-Sachen oder irgendwas anderem ist es immer noch völlig egal, welcher Browser verwendet wird. Wichtig ist immer nur, was er _kann_. Und das lässt sich direkt prüfen. Unter keinen Umständen ist der Name des Browsers von Belang.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes