dejot: php5 fähiger Hoster gesucht :)

Hallo.

Wie unschwer zu erkennen ist bin ich auf der Suche nach einem (natürlich möglichst günstigem) Hoster/Webspace-Anbieter, der mir die Ausführung von PHP5 Scripten, Zugriff auf eine MySQL-DB und optimalerweise auch .htaccess (zwecks mod_rewrite) erlaubt.

Ich frage hier, weil ich hoffe, dass jemand schon Erfahrungen gemacht hat oder Empfehlungen aussprechen kann.

Schließlich gibt es Anbieter wie Sand am Meer und ich habe einfach nicht den Nerv, alle "auszuprobieren".

Sucht bitte nicht für mich. Das kann ich gerade eben so noch selber ;)

MfG,
Dejot

--
"Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
Sie müssen sich umarmen, um zu fliegen."
ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:| rl:( n4:~ ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:| zu:)
  1. Hallo dejot,

    hosteurope bietet sehr viel fuer wenig Geld, der Support ist auch sehr gut.

    Gruß,

    Dieter

  2. Hallo Dejot,

    Wie unschwer zu erkennen ist bin ich auf der Suche nach einem (natürlich möglichst günstigem) Hoster/Webspace-Anbieter, der mir die Ausführung von PHP5 Scripten, Zugriff auf eine MySQL-DB und optimalerweise auch .htaccess (zwecks mod_rewrite) erlaubt.

    Hosteurope - aber Vorsicht, htaccess-Features gibt es erst ab Webpack L! Domains sind bei den Paketen keine dabei, die kosten extra (.de-Domain: 6EUR/Jahr).

    Grüße aus Nürnberg
    Tobias

  3. Hi dejot,

    Wie unschwer zu erkennen ist bin ich auf der Suche nach einem (natürlich möglichst günstigem) Hoster/Webspace-Anbieter, der mir die Ausführung von PHP5 Scripten, Zugriff auf eine MySQL-DB und optimalerweise auch .htaccess (zwecks mod_rewrite) erlaubt.

    Ich persöhnlich habe Packete bei 1&1, all-inkl.com und natürlich Occuris.

    Sowohl bei 1&1 als auch bei Occuris stehen einem PHP 4 und PHP 5 zur Verfügung. Bei all-inkl.com ist es laut Support wohl möglich auf einen Server mit PHP 5 zu kommen - dann gibts aber kein PHP 4 mehr.

    1&1 bietet eine IHMO sehr umfangreiche Weboberfläche zum Konfigurieren deines Packetes, man kann bequem Domains und Subdomains in beliebige Ordner routen. All-inkl.com überzeugt sicherlich des Preises wegen, für größere Webprojekte würde ich es allerdings nicht verwenden.

    Mein persöhnlicher Favorit ist aber immer noch Occuris - hier gibts wahnsinnig viele Features, Occuris ist der Provider der (nahezu) unbeschränkten Möglichkeiten ;-) Allerdings kann man von denen keinen Support innerhalb von 30 Minuten erwarten, weshalb es hier IHMO sinnvoll ist, wenn man sich etwas auskennt und lernt, seine Probleme selber zu lösen.

    MfG, Dennis.

    --
    Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
    Crypt::PasswdMD5 jetzt auch in PHP
    Werbung ist der Versuch, das Denkvermögen des Menschen so lange außer Kraft zu setzen, bis er genügend Geld ausgegeben hat. (Ambrose Bierce)
  4. Hi,

    Wie unschwer zu erkennen ist bin ich auf der Suche nach einem (natürlich möglichst günstigem) Hoster/Webspace-Anbieter, der mir die Ausführung von PHP5 Scripten, Zugriff auf eine MySQL-DB und optimalerweise auch .htaccess (zwecks mod_rewrite) erlaubt.

    da kann ich http://www.ps-webhosting.de/ guten Gewissens empfehlen.

    Viele Grüße

    Jörg

  5. Hallo.

    Ich danke allen hilfreichen "Antwortern".

    Dejot

    --
    "Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
    Sie müssen sich umarmen, um zu fliegen."
    ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:| rl:( n4:~ ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:| zu:)