Gravenreuth : Dialer-Betreiber stoppt HEISE

Das Landgericht Hamburg hat dem Heise Zeitschriftenverlag auf Antrag der Münchener Universal Boards GmbH & Co. KG im Wege der einstweiligen Verfügung mit Beschluß vom 20.09.2005 (AZ: 324 O 721/05) untersagt, Forumsbeiträge zu verbreiten, in denen dazu aufgefordert wird, durch massenhafte Downloads von Dateien den Server-Betrieb der Universal Boards GmbH & Co. KG zu stören. Für jeden Fall der Zuwiderhandlung gegen dieses gerichtliche Verbot wurden dem Heise-Verlag Ordnungsgeld bis zu 250.000 Euro oder Ordnungshaft angedroht.
Quelle: http://www.gulli.com/aktuell/050926-dolzer-ev-gegen-heise.html

Aber darüber steht nichts bei heise.de ;-)

Mit freundlichen  Grüßen

Günter Frhr.v.Gravenreuth

  1. wow Günni,

    Das Landgericht Hamburg hat dem Heise Zeitschriftenverlag auf Antrag der Münchener Universal Boards GmbH & Co. KG im Wege der einstweiligen Verfügung mit Beschluß vom 20.09.2005 (AZ: 324 O 721/05) untersagt, Forumsbeiträge zu verbreiten, in denen dazu aufgefordert wird, durch massenhafte Downloads von Dateien den Server-Betrieb der Universal Boards GmbH & Co. KG zu stören. Für jeden Fall der Zuwiderhandlung gegen dieses gerichtliche Verbot wurden dem Heise-Verlag Ordnungsgeld bis zu 250.000 Euro oder Ordnungshaft angedroht.

    Du machst das ganz klasse. Dein Posting ist rechtlich absolut unangreifbar, abr du weißt natürlich ganz genau, daß jetzt ein Haufen Besucher dieses Forums (wenn auch nicht grade die Regulars) aus lauter Begeisterung über deine Mitteilung anfangen werden, "durch massenhafte Downloads von Dateien den Server-Betrieb der Universal Boards GmbH & Co. KG zu stören". Du stößt damit den berühmten Schneeball-Effekt an.

    Du hast doch hoffentlich nicht irgendwas mit dieser Firma zu tun?

    Aber darüber steht nichts bei heise.de ;-)

    Du hast es halt noch nicht im Heise-Forum so gepostet. Mußt du auch nicht unbedingt nachholen, dafür findet sich jetzt bestimmt jemand, der das hier liest und auch vom Heise-Forum aus denselben Schneeball-Effekt nochmal anstoßen möchte. Der Server dieses "Universal Boards GmbH" ist eh nicht der beste.

    Dankesehr. Du hast dem Heise-Forum auf ganz verschmitzte Weise mit diesem Posting einen großen Dienst erwiesen.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    1. Moin!

      Du hast doch hoffentlich nicht irgendwas mit dieser Firma zu tun?

      Aha. Die Trennung ist vom Sündikus ist wohl doch nur eine formelle?

      Ich würde ja eher die Zugangsprovider dazu aufrufen Datenverkehr von und zu den bekannten IP-Adressen der "Universalboards-GmbH" zu unterbinden. Immerhin gab es da doch in der jüngeren Vergangenheit ein paar Umstände mit einer gewissen k1.exe des umtriebigen Dialer-Marios.

      Wie ich höre und lese versucht der itzo erfolgsfrei hunderte seiner verbrannten Domains zu geringsten Stückpreisen zu verkaufen?

      Werden Sie es auch hier posten, wenn der Dolzer das Urteil bekommt, weil er auf seinen Webseiten den Einduck zu vermitteln versucht, dass heise und andere bekannte Firmen und Verlage positiv über sein seine "Gratis-Tool" berichtete?

      Zitat:
      --------------------------------------------------------------------------------
      In folgenden Medien wurde bereits ausführlich über uns berichtet.

      Heise - Golem - Intern - Planetopia - it-schule
                   at-mix - chip.de - klamm.de - blog.de

      Um nur einige zu nennen...

      Unsere neue Zugangsart hat bereits ein so Überwältigendes Presse Echo erfahren,
      dass man von der Revolution bei Gratis Erotik Zugängen sprechen könnte.

      Fast alle Medien waren so interessiert an unserer sensationellen Entwicklung,
      dass sie ausführlich über unser Gratis-Tool berichtet haben.

      Seriosität - Vertrauen - Sicherheit - Transparenz

      Das sind unsere Schlagworte!
      --------------------------------------------------------------------------------
      </Zitat>

      Rechtschreibefehler und Tatsachenignoranz wurden mit C&P von der gesicherten Version übernommen.

      http://www.heise.de/newsticker/meldung/62538
      http://www.intern.de/news/6983.html

      Tja, Herr Dörr. Wie sagt man es dem Kinde? Wenn den außerordentlich großen Erfolg dieses äußerst feinen und gebildeten Herrn vor Gericht feiern, dann brauchen Sie sich um Ihr soziales Ansehen wirklich keine Sorgen mehr machen.

      Ihr Hausverbot bei heise gilt noch?

      MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

      fastix®

      --
      Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
      1. Aha. Die Trennung ist vom Sündikus ist wohl doch nur eine formelle?

        Nö - wieso?

        Ihr Hausverbot bei heise gilt noch?

        Daran glauben allenfalls die "Stallhasen", die den "Igel aus München" nicht bändigen können. :-D

        Im Augenblick ist dort das große Schweigen ausgebrochen - nach dem letzten Schriftsatz meines Anwalts.

        Mit freundlichen Grüßen

        Günter Frhr. v. Gravenreuth
        Rechtsanwalt, Dipl.-Ing. (FH)

        1. Moin!

          Aha. Die Trennung ist vom Sündikus ist wohl doch nur eine formelle?

          Nö - wieso?

          Ist denn der Verfahrensbeteiligte Ihr Mandant? Oder warum sonst sehe ich Sie so sehr bemüht dessen "Erfolg" zu feiern?

          Im Augenblick ist dort das große Schweigen ausgebrochen - nach dem letzten Schriftsatz meines Anwalts.

          Hat der Ihnen geschrieben, dass Sie dort nicht mehr posten sollten? Wenn da "Abmahnung" drüber stand , dann hat er sie tatsächlich vertreten. Das ist natürlich nur ein Annahme. Eine rechtsgültige Auskunft erhalten Sie von Ihrem Anwalt.

          Aber Hand aufs Herz: Es ist keinewegs so, dass bei Heise irgendein Scheigen herrscht, auch wenn es zugegebenermaßen derzeit an ähnlich großen Threads wie im letzten Jahr mangelt. Es mangelt ja derzeit auch ähnlich großen "Erfreulichkeiten". Was heise berichtet, und was nicht, ist ansonsten die Sache von heise.

          MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

          fastix®

          --
          Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
          1. Moin!

            Oder warum sonst sehe ich Sie so sehr bemüht dessen "Erfolg" zu
            feiern?

            Feiern nicht, eher VERBREITEN.
            Die innige Abneigung schmiedet manchmal eigenartige Konstellationen ;-)

            Hat der Ihnen geschrieben, dass Sie dort nicht mehr posten
            sollten?

            Nu wart's doch ab. Es läuft ein Rechtsstreit, am Ende steht ein Urteil, und wenn's Heise nicht bringt: ER wird's verbreiten!

            MfG, \DSSM1

      2. Moin!

        Werden Sie es auch hier posten, wenn der Dolzer das Urteil bekommt, weil er auf seinen Webseiten den Einduck zu vermitteln versucht, dass heise und andere bekannte Firmen und Verlage positiv über sein seine "Gratis-Tool" berichtete?

        Hat er das?

        Zitat:

        In folgenden Medien wurde bereits ausführlich über uns berichtet.

        Heise - Golem - Intern - Planetopia - it-schule
                     at-mix - chip.de - klamm.de - blog.de

        Um nur einige zu nennen...

        Wie man hier lesen konnte, hast Du doch über dieses "Tool" berichtet. Behauptet er was anderes?

        Der in "Aktenzeichen XY ungelöst" Gesuchte kann auch sagen "Das ZDF hat schon über mich und meinen Tätigkeit berichtet". Merke: Der Durchschnittsverbraucher ist intelligenter, als Gutmenschen und Richter ahnen.

        MfG\DSSM1

        1. Moin!

          Werden Sie es auch hier posten, wenn der Dolzer das Urteil bekommt, weil er auf seinen Webseiten den Einduck zu vermitteln versucht, dass heise und andere bekannte Firmen und Verlage positiv über sein seine "Gratis-Tool" berichtete?

          Hat er das?

          Zitat:

          In folgenden Medien wurde bereits ausführlich über uns berichtet.

          Heise - Golem - Intern - Planetopia - it-schule
                       at-mix - chip.de - klamm.de - blog.de

          Um nur einige zu nennen...

          Wie man hier lesen konnte, hast Du doch über dieses "Tool" berichtet. Behauptet er was anderes?

          Ja!

          Unsere neue Zugangsart hat bereits ein so Überwältigendes Presse Echo erfahren,
          dass man von der Revolution bei Gratis Erotik Zugängen sprechen könnte.

          Das, was Du weggelassen hast, nämlich das angeblich überwältigende Presseecho, ist eindeutig werbend, Dolzer versucht hier unter Ausnutzung meines guter Marken- und Firmennamen zu werben.

          Ich denke, das ist nicht rechtens.

          Aber irgendjemand möge Herrn Dolzer meinen heissen Dank aussprechen. Kann ich doch so an seiner Kenntnisnahme erfreut Anteil nehmen.

          Guten Tag!

          MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

          fastix®

          --
          Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
    2. Das Landgericht Hamburg hat dem Heise Zeitschriftenverlag auf Antrag der Münchener Universal Boards GmbH & Co. KG im Wege der einstweiligen Verfügung mit Beschluß vom 20.09.2005 (AZ: 324 O 721/05) untersagt, Forumsbeiträge zu verbreiten, in denen dazu aufgefordert wird, durch massenhafte Downloads von Dateien den Server-Betrieb der Universal Boards GmbH & Co. KG zu stören. Für jeden Fall der Zuwiderhandlung gegen dieses gerichtliche Verbot wurden dem Heise-Verlag Ordnungsgeld bis zu 250.000 Euro oder Ordnungshaft angedroht.

      Du machst das ganz klasse. Dein Posting ist rechtlich absolut unangreifbar, ....

      Gelernt ist gelernt.

      Du hast doch hoffentlich nicht irgendwas mit dieser Firma zu tun?

      Ist kein Mandant von mir. Vor einigen Tagen habe ich sogar einen Domain-Treuhänder von denen wegen Spamming abgemahnt.

      Dankesehr. Du hast dem Heise-Forum auf ganz verschmitzte Weise mit diesem Posting einen großen Dienst erwiesen.

      Man ist doch immer hilfsbereit.

      Mit freundlichen Grüßen

      Günter Frhr. v. Gravenreuth
      Rechtsanwalt, Dipl.-Ing. (FH)

  2. Hallo.

    Aber darüber steht nichts bei heise.de ;-)

    Vermutlich wird es dort später noch als Anekdote am Ende des Artikels über das anderslautende rechtskräftige Urteil stehen -- also dort, wo es hingehört.
    MfG, at