Christoph Schnauß: Dialer-Betreiber stoppt HEISE

Beitrag lesen

wow Günni,

Das Landgericht Hamburg hat dem Heise Zeitschriftenverlag auf Antrag der Münchener Universal Boards GmbH & Co. KG im Wege der einstweiligen Verfügung mit Beschluß vom 20.09.2005 (AZ: 324 O 721/05) untersagt, Forumsbeiträge zu verbreiten, in denen dazu aufgefordert wird, durch massenhafte Downloads von Dateien den Server-Betrieb der Universal Boards GmbH & Co. KG zu stören. Für jeden Fall der Zuwiderhandlung gegen dieses gerichtliche Verbot wurden dem Heise-Verlag Ordnungsgeld bis zu 250.000 Euro oder Ordnungshaft angedroht.

Du machst das ganz klasse. Dein Posting ist rechtlich absolut unangreifbar, abr du weißt natürlich ganz genau, daß jetzt ein Haufen Besucher dieses Forums (wenn auch nicht grade die Regulars) aus lauter Begeisterung über deine Mitteilung anfangen werden, "durch massenhafte Downloads von Dateien den Server-Betrieb der Universal Boards GmbH & Co. KG zu stören". Du stößt damit den berühmten Schneeball-Effekt an.

Du hast doch hoffentlich nicht irgendwas mit dieser Firma zu tun?

Aber darüber steht nichts bei heise.de ;-)

Du hast es halt noch nicht im Heise-Forum so gepostet. Mußt du auch nicht unbedingt nachholen, dafür findet sich jetzt bestimmt jemand, der das hier liest und auch vom Heise-Forum aus denselben Schneeball-Effekt nochmal anstoßen möchte. Der Server dieses "Universal Boards GmbH" ist eh nicht der beste.

Dankesehr. Du hast dem Heise-Forum auf ganz verschmitzte Weise mit diesem Posting einen großen Dienst erwiesen.

Grüße aus Berlin

Christoph S.