Gunther: Welche Browser sollte man IMMER zum Testen verwenden?

Beitrag lesen

Hi Max,

das kannst du alles mit Opera 8.x hervorragend machen

Das kann ich nicht so unterschreiben. Lynx funktioniert etwas anders...

das interessiert mich jetzt. Wie er funktioniert ist doch eigentlich egal. Unterscheidet sich denn die Anzeige einer Seite zwischen Lynx und der Textbroseremulation im OP 7/8? Und wenn ja, wie?

auch das kannst du (eingeschränkt) mit Opera 8.x machen

Das stimmt!
So ganz nebenbei, ist Opera auch der beste Browser für solche Smartphones!
Allerdings gibt es in diesem Gebiet auch solch schwarze Schafe wie der IE, zB der Nokia Browser ->Den kannst du leider nicht im Opera testen, weil er sich nur eingeschränkt auf media="handheld" verhält.

Wann verhält sich ein IE (oder Ableger davon) schon so, wie allgemein erwartet? Aber wie soll ottonormal Seitenersteller (ohne einen eigenen PDA) das prüfen?

Gruß Gunther