Hallo, liebe Gemeinde,
ich habe mit ul/li ein Menue gebaut, das an manchen Stellen eine zweite oder gar dritte Ebene hat, die beim Hovern des entsprechenden Eintrags eingeblendet wird. Das Submenue ist jeweils knapp 1em eingezogen und ein paar Pixel nach unten verschoben - insgesamt sollte das Untermenue also leicht bedienbar sein.
Leider verschwindet das Untermenue ratz-fatz wieder, sowie der erste Eintrag "überhovered" und der zweite Eintrag "gehovered" ist - die dritte Ebene zu erreichen ist total aussichtslos.
Es scheint dabei ein Delay zu geben, d.h., wenn ich laaaangsam genug bin, dann scheint es zu funktionieren. Ich habe probehalber bei einigen Einträgen mal das title-Attribut rausgenommen, und konnte feststellen, dass ich anscheinend so lange über der "Taste" bleiben muss, bis ein title dargestellt werden kann - je länger der Text, desto größer der Delay.
Von sowas hab ich bisher noch nie gehört - am Rechner liegt es auch nicht, weil ich hab ne Doppelkern-CPU die tatsächlich zu 99% Däumchen dreht.
Bin ich mit Betriebsblindheit geschlagen, oder was? Wenn mir jemand einen Tip geben könnte, dann würd ich ihm schon ganz fürcherlich dankbar sein.
Grüße aus dem schönen Angermund, das leider keine Sau kennt
Angy
there are 10 types of people: those who understand binary and those who don't