Gunther: /CSS: Menue (2. Ebene) verschwindet

Beitrag lesen

Hallo,

also, versuchen wirs mal ;)

du meinst eine 'nested list' (verschachtelte Liste)? Links kommen da keine drin vor?

ich dachte, es sei offensichtlich, dass ein Menü Links enthält, denn sonst wäre es ja nur zum Anschauen - ein bisschen wenig, finde ich. Und dass ein Untermenü eingeblendet wird, wenn man den entsprechenden Menüpunkt hovered, halte ich ebenfalls für normal.

es soll auch Leute geben, die Menüs nur mit Javascript zusammenbasteln. Und offensichtlich scheint für mich nur, dass etwas mit deinem Konstrukt nicht stimmt, da es offenbar nicht so funktioniert, wie du gerne möchtest. Alles andere sind Spekulationen oder Vermutungen.

so dass dadurch eine "Lücke" ensteht?

eingezogen:  überlappt, bei LTR also nach links gezogen,
ausgestellt: Lücke, bei LTR nach rechts geschoben
bei RTL jeweils umgekehrt.

Mit Lücke war auch eher ein Zwischenraum in vertikaler Ausdehnung zwischen dem Top-Level Menüpunkt und dem Submenu gemeint (war nicht deutlich genug formuliert - sorry).

welche Taste (auf der Tastatur?)?

Ersetze "Taste" durch "mit CSS-Mitteln wie eine Taste aussehend gemachter Menüpunkt"

Ah, OK! ;-)

Aber ganz im Ernst - wie soll man dir bei den Angaben wirklich helfen können? Ich hätt's ja gerne versucht, aber ohne Quellcode oder Link...  ;-(

Gruß Gunther