Cheatah: min-font-size und ihre Auswirkungen/ Interpretation

Beitrag lesen

Hi,

Du hast nach einer Meinung gefragt. Das ist meine.
die war ja auch klar und deutlich formuliert ;-)

da bin ich Meister drin :-)

Die Frage ist doch, wenn ein User eine bestimmte Mindestschriftgröße in seinem Browser eingestellt hat, und ein Webseitenersteller ein bestimmtes Schriftgrößenverhältnis zwischen verschiedenen Elementen vorgegeben hat, sollte dann nicht auch der Wert der Mindestschriftgröße weitervererbt werden, dort wo er den berechneten Wert ersetzt?

Das ist inkonsequent. Bei diesem Vorgehen müsste der Browser _jede_ Schriftgröße im Verhältnis verändern, also sozusagen einen Zoom-Faktor ermitteln. Die Frage ist, inwieweit das mit den Intentionen des Autors übereinstimmt, also ob die Schriften wirklich alle zueinander relativ zu betrachten sind.

Welcher Browser dies so interpretiert, entzieht sich meiner Kenntnis.
z.B. der FF 1.0.6 Win

Danke. Mein Browser verhält sich also genau so, wie ich es erwarte - eine gute Detailarbeit zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass man sie nicht bemerkt.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes