Andreas Lindig: stinkende Papiertaschentücher

Hi Ihr Rechtsanwälte,

die Frage ist: darf man stinkende Papiertaschentücher verkaufen? Ich habe mir kürzlich beim REWE eine Packung "Today"-Taschentücher gekauft. Was Neues - laut Aufdruck "mit Aloe Vera & Calendula". Soll wohl pflegend auf meine SchnupfenWundGerubbelte Nase wirken. Wie dem auch sei: die Taschentücher stinken (vermutlich nach Aloe Vera und Calendula - hehe...,-)

Ist das jetzt mein Problem (sozusagen Geschmackssache) - also soll ich die 1,19 € in den Wind schreiben - oder soll ich die TaTü umtauschen?

Gruß, Andreas

--
SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
auch in Fragen zu richtiges Deutsch
  1. Hallo Andreas!

    Ist das jetzt mein Problem (sozusagen Geschmackssache) - also soll ich die 1,19 € in den Wind schreiben - oder soll ich die TaTü umtauschen?

    Das meinst Du nicht Ernst ...

    Du könntest natürlich behaupten, daß ein "Inhaltsirrtum" vorliegt und nach §119 BGB anfechten, aber bei einem Päckchen Taschentücher behuapte ich, daß sich das sowieso nicht lohnt, zumal Du Dich ja auch vorher hättest informieren können, wie sowas riecht.
    Du hättest auch im Supermarkt fragen können, ob sie mal eine Packung zum "Testen" aufmachen ...

    MfG
    Götz

    --
    Losung für Donnerstag, 29. September 2005
    Als einer im Elend rief, hörte der Herr und half ihm aus allen seinen Nöten. (Psalm 34,7)
    Der Teufel verließ Jesus. Und siehe, da traten Engel zu ihm und dienten ihm. (Matthäus 4,11)
    (Losungslink)
    1. Hallo Götz,

      Du hättest auch im Supermarkt fragen können, ob sie mal eine Packung zum "Testen" aufmachen ...

      Das wäre mal eine Idee! ;-)

      Schöne Grüße,

      Johannes

      --
      ie:% fl:( br:< va:) ls:[ fo:) rl:) n4:& ss:| de:] js:| ch:} sh:) mo:} zu:)
      1. Hallo Johannes,

        Das wäre mal eine Idee! ;-)

        Mit ein bißchen Glück klappt das vielleicht sogar ... ich denke, der Shopblogger würde da mit sich reden lassen ... ;)

        MfG
        Götz

        --
        Losung für Donnerstag, 29. September 2005
        Als einer im Elend rief, hörte der Herr und half ihm aus allen seinen Nöten. (Psalm 34,7)
        Der Teufel verließ Jesus. Und siehe, da traten Engel zu ihm und dienten ihm. (Matthäus 4,11)
        (Losungslink)
  2. Hallo Andreas,

    Hi Ihr Rechtsanwälte,

    Tanja?

    die Frage ist: darf man stinkende Papiertaschentücher verkaufen?

    Natürlich. Gestank entsteht in der Nase des Beschnüfflers.

    Ich habe mir kürzlich beim REWE eine Packung "Today"-Taschentücher gekauft. Was Neues - laut Aufdruck "mit Aloe Vera & Calendula". Soll wohl pflegend auf meine SchnupfenWundGerubbelte Nase wirken. Wie dem auch sei: die Taschentücher stinken (vermutlich nach Aloe Vera und Calendula - hehe...,-)

    *g*

    Ist das jetzt mein Problem (sozusagen Geschmackssache) - also soll ich die 1,19 € in den Wind schreiben

    Niemals!

    oder soll ich die TaTü umtauschen?

    Ja. Du wirst eindeutig aufgrund deines Geschlechts diskriminiert und solltest Gleichbehandlung einfordern. Fordere Taschentücher der Sorte „Moschus brutal“.

    Grüße
     Ro*SCNR*land

    1. die Frage ist: darf man stinkende Papiertaschentücher verkaufen?

      Natürlich. Gestank entsteht in der Nase des Beschnüfflers.

      soso. und wie wäre es analog dazu mit Klopapier mit Spikes? Entsteht da nicht auch die Verletzung erst am Arsch des Benutzers?

      Gruß, Andreas

      --
      SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
      auch in Fragen zu richtiges Deutsch
      1. Hallo Andreas,

        Gestank entsteht in der Nase des Beschnüfflers.

        soso. und wie wäre es analog dazu mit Klopapier mit Spikes? Entsteht da nicht auch die Verletzung erst am Arsch des Benutzers?

        Kommt darauf an, wem man einen auswischt …

        Grüße
         Roland

      2. soso. und wie wäre es analog dazu mit Klopapier mit Spikes? Entsteht da nicht auch die Verletzung erst am Arsch des Benutzers?

        :-))

        Was haben Flöte spielen und Arsch abwischen gemeinsam?

        Freundliche Grüße,
        Onkel Schnitzel

  3. Hi,

    Ist das jetzt mein Problem (sozusagen Geschmackssache) - also soll ich die 1,19 € in den Wind schreiben - oder soll ich die TaTü umtauschen?

    Das duerfte - vor allem nach Gebrauch -  mit gewissen Problemen verbunden sein. Ich rate da eher zu Missbilligungs-Mails an der Verursacher.

    An dieser Stelle sei erwaehnt, das besagtes Produkt ein ganz anderes Aergerniss darstellt. Ein schnelles Brilleputzen vor der Kinovorstellung mit diesen verunstalteten Produkten fuehrt zu Effekten, die kein Regisseur eingeplant hat...

    Btw: in Norwegen - wie ich seit diesem Jahr weiss - heissen sie "Papierlommetørkler". Das ist doch mal merkenswert ;-)

    Gruesse, Joachim

    --
    Am Ende wird alles gut.
    1. Hi,

      heissen sie "Papierlommetørkler".

      auch dann, wenn sie nicht mit Alkohol getränkt sind? ;-)

      cu,
      Andreas

      --
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      Schreinerei Waechter
      Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
      1. Hi Andreas,

        auch dann, wenn sie nicht mit Alkohol getränkt sind? ;-)

        Du glaubst nicht im Ernst, dass Norweger Alkohol fuer Papirlommetørkler verschwenden wuerden?

        ;-)

        Gruesse, Joachim

        --
        Am Ende wird alles gut.
    2. Btw: in Norwegen - wie ich seit diesem Jahr weiss - heissen sie "Papierlommetørkler". Das ist doch mal merkenswert ;-)

      jaaa... - noooorwgen. gibt's da nicht auch diese Unterhosen aus Papier aus dem zigrettenauto... äh, unterhosenautomaten? ach nee, das war dänemark.

      Gruß, Andreas

      --
      SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
      auch in Fragen zu richtiges Deutsch
  4. Moin!

    Wie dem auch sei: die Taschentücher stinken (vermutlich nach Aloe Vera und Calendula - hehe...,-)

    Die Taschentücher sind ja auch nicht dafür gemacht, dass du durch sie hindurch einatmen sollst, sondern im Gegenteil sollst du kräftig durch die Nase in sie hinein ausatmen.

    :-)

    - Sven Rautenberg

    --
    My sssignature, my preciousssss!
  5. so, die Mühe ist vollbracht. Ich habe mir heute geruchlose Taschentücher gekauft - wie sich das gehört. Aus diesem Anlaß verschenke ich ein angebrochenes Mehrfachgebinde stinkender Taschentücher (Stinknote: "Aloe Vera / Calendula").

    Erhältlich ist dieses einmalige Angebot für Selbstabholer oder gegen ausreichend frankiertes und mit Ihrer eigenen Adresse versehenes Rückpäckchen ,-)

    Oder soll ich sie dem Hersteller einfach geöffnet als Stinkbombe in sein eigenes Haus schicken? Das wäre natürlich brutal von mir... arbeitsunfähige Mitarbeiter (Migräneattacken), kümmernde Büropflanzen, die Kakerlacken fallen von der Decke...

    Gruß, Andreas

    --
    SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
    auch in Fragen zu richtiges Deutsch