Hallo,
deine ausführliche Darstellung ist ja interessant, auch wenn sie sich mit meiner Meinung nicht unbedingt deckt, aber du widersprichst dir doch selbst:
Ich persönlich zahle lieber an die GEZ, als an jede andere staatliche Organisation. [...]
Mir würden also tausend bessere Verwendungszwecke für mein Geld einfallen, bevor ich es diesem Verein von Knauserköppen spende.
Mit dem Verein von Knauserköppen meinte ich diese Gemeinschaftskläger. War vielleicht etwas unklar formuliert.
Das sehe ich umgekehrt. Wann gab es zum letzten Mal einen richtig guten Kinofilm auf ARD oder ZDF? Ja, die muss man mit der Lupe suchen. Da bin ich bei RTL oder Pro7 besser bedient.
Das sehen viele so, liegt in der Natur der Sache. Die privaten müssen letztlich Mainstream anbieten, während die öffentlich-rechtlichen sich den Luxus des Minderheiten-TVs gönnen können. Genau das schätze ich.
Nö. ich fände es besser, gleiches Recht für alle (Rundfunk- und Fernsehsender) zu fordern: Sollen doch bitte ARD und ZDF auch selbst für ihren Finanzhaushalt sorgen, anstatt dass sie vom Staat über eine Zwangsabgabe geschmiert werden.
Du hast offensichtlich das duale Rundfunk-System nicht ganz verstanden. Die öffentlich-rechtlichen können ihr Niveau nur deshalb halten, weil sie eben nicht ausschließlich dem Druck der Quote unterworfen sind. Das ist ganz fundamental. Die deutsche Theaterlandschaft möchtest Du sicher auch nicht abschaffen, obwohl Du vermutlich nie ins Theater gehst (man verzeihe mir diese infarme Vermutung ;-)
Cheers
Cervantes