Der Martin: Verfassungsklage gegen GEMA-Gebühren für den PC

Beitrag lesen

Tach,

Das sehe ich umgekehrt. Wann gab es zum letzten Mal einen richtig guten Kinofilm auf ARD oder ZDF? Ja, die muss man mit der Lupe suchen. Da bin ich bei RTL oder Pro7 besser bedient.

Das sehen viele so, liegt in der Natur der Sache. Die privaten müssen letztlich Mainstream anbieten, während die öffentlich-rechtlichen sich den Luxus des Minderheiten-TVs gönnen können. Genau das schätze ich.

Das würde ich auch schätzen, wenn dann bitteschön auch diese Minderheiten den Luxus zahlen würden, anstatt ihn von der Masse tragen zu lassen, die kein Interesse daran hat.

Du hast offensichtlich das duale Rundfunk-System nicht ganz verstanden.

Doch, das habe ich schon - und genau deshalb mag ich es nicht. Gerade weil es von einer Mehrheit getragen, vom Staat geprägt, aber nur von einer Minderheit gewollt ist.

Die öffentlich-rechtlichen können ihr Niveau nur deshalb halten, ...

Niveau ... tststs ...

Die deutsche Theaterlandschaft möchtest Du sicher auch nicht abschaffen, obwohl Du vermutlich nie ins Theater gehst (man verzeihe mir diese infarme Vermutung ;-)

Ad 1: Nein, die möchte ich nicht abschaffen. Aber ich möchte sie auch nicht von Banausen mitfinanzieren lassen (wobei ich mich u.U. selbst zu diesen Banausen zählen lasse). Unser Sozialsystem ist 'ne feine Sache, wenn es darum geht, auch Schwächere oder Benachteiligte soweit zu unterstützen, dass sie ohne Schwierigkeiten am normalen Leben teilhaben können. Aber nicht, wenn alle miteinander die Flitzen einer Minderheiten-Elite (oder eine, die sich dafür hält) finanzieren sollen. Der Inhaber eines Gourmet-Restaurants wird wohl auch nicht den Gemeinderat zur Festsetzung einer Zwangsabgabe aller Einwohner der Stadt überreden können, die im den Laden subventionieren sollen.
Ad 2: Doch, ich gehe durchaus ab und zu ins Theater, wenn auch selten. Im Schnitt weniger als einmal im Jahr.

Ciao,
 Martin

--
Ja, ja... E.T. wusste schon, warum er wieder nach Hause wollte.
5 58

Verfassungsklage gegen GEMA-Gebühren für den PC

Marc Reichelt
  • zur info
  1. 2
    MudGuard
    1. 0

      Verfassungsklage gegen GEZ-Gebühren für den PC

      Marc Reichelt
  2. 2
    Cervantes
    1. 0
      molily
      1. 0
        Cervantes
      2. 0
        Der Martin
    2. 0
      Der Martin
      1. 0
        Gunnar Bittersmann
        1. 0
          Dennis
        2. 0
          Der Martin
      2. 0
        seth
        1. 0
          Struppi
          1. 0
            seth
          2. 0
            Cervantes
        2. 0
          Der Martin
          1. 0
            Christian Seiler
            1. 0
              Der Martin
              1. 0
                Christian Seiler
          2. 0
            seth
            1. 0
              Der Martin
              1. 0
                lina-
                1. 0

                  Die Sendung mit der Maus

                  Der Martin
                  • meinung
                  1. 0
                    lina-
              2. 0
                Johannes Zeller
                1. 0
                  Der Martin
                  1. 0
                    seth_not@home
                    1. 0
                      Der Martin
                      1. 0
                        seth
                  2. 0
                    Johannes Zeller
                    1. 0
                      Der Martin
                      1. 0
                        Yogi
      3. 0
        Cervantes
        1. 0
          Der Martin
          1. 0
            Cervantes
          2. 0
            Johannes Zeller
    3. 0
      Struppi
    4. 0
      Ingo Turski
      1. 2
        Christian Seiler
        1. 0
          Ingo Turski
          1. 0
            Christian Seiler
            1. 0
              Ingo Turski
            2. 0
              Daniel Thoma
            3. 0
              seth
              1. 0
                Manuel B.
                1. 0
                  seth
                  1. 0
                    Manuel B.
                    1. 0
                      seth
            4. 0
              Manuel B.
  3. 2

    Verfassungsklage gegen GEZ-Gebühren für den PC

    josef
    1. 0

      Was passiert eigentlich, wenn man sich weigert?

      Fernseh-Abstinenzler
      • recht
      1. 0
        wahsaga
        1. 0
          Der Martin
      2. 0
        Cervantes
        1. 2
          Fernseh-Abstinenzler
          1. 0
            Cervantes
            1. 0
              Johannes Zeller
  4. 0
    Frank (no reg)