Der Martin: Verfassungsklage gegen GEMA-Gebühren für den PC

Beitrag lesen

Hallo,

Das sehe ich umgekehrt. Wann gab es zum letzten Mal einen richtig guten Kinofilm auf ARD oder ZDF? Ja, die muss man mit der Lupe suchen. Da bin ich bei RTL oder Pro7 besser bedient.
in punkto spielfilme: ack

gut, immerhin *eine* Übereinstimmung.

gescheite nachrichten-sendungen gibt es anscheinend im fernsehen kaum noch bis nicht mehr. aber tagesschau, tagesthemen, weltspiegel und auch die arte-news sind immerhin noch um laengen weniger schlecht als das, was rtl II und die anderen als nachrichten bezeichnen.

Auch da stimme ich zu. Die Tagesschau ist auch für mich so ziemlich der einzige Grund, regelmäßig das Erste einzuschalten.

gleiches gilt fuer wissenschaftssendungen. es kommt eigentlich fast nur schrott, aber nano, quarks und co., ... _moechten_ immerhin im gegensatz zu den privaten dingern ein wenig anspruch in ihre berichte und darstellungen bringen.

Naja, "Planetopia" (RTL) finde ich recht brauchbar; "Clever" (ebenfalls RTL) bringt ein bisschen Wissen rüber, ist aber in erster Linie auf Effekthascherei ausgelegt; die diversen Reisemagazine (vor allem VOX) finde ich manchmal hochinteressant. Dagegen kann ich auf Langweiler wie Plusminus, Kontraste, Sportstudio, WISO etc. gern verzichten.
Von den Sendungen, die du erwähnt hast ("nano, quarks und co.") habe ich noch nie gehört. Ich hab sie auch in der Programmzeitschrift nicht gefunden, nachdem ich jetzt die letzten zwei Wochen nochmal intensiv durchgesehen habe.

Ganz fürchterlich sind allerdings die meisten Nachmittagssendungen (Soaps, Talkshows, Gerichtssendungen), da macht es auch absolut keinen Unterschied, welchen Kanal man da gerade kuckt.

ach, und kann sich jemand die sendung mit der maus auf einem privaten sender noch so vorstellen, dass sie nicht darunter leidet? ich nicht.

Komisch. Ich fand sie als Acht- bis Zehnjähriger schon doof und primitiv, und daran hat sich bis heute nichts geändert.

wie bereits erwaehnt geht es ja nicht nur um ard und zdf, denn z.b. 3sat, arte und br-alpha profitieren ebenfalls von diesen gebuehren.

Ja, aber die gehören ja ebenfalls zur ARD.

sendungen wie z.b. telekolleg werden imho meist ziemlich unterschaetzt, sind aber mittlerweile in grossen teilen richtig gut geworden ...

Ja, da ist Telekolleg aber auch eine rühmliche Ausnahme.

[...] wuerden die sender nach kurzer zeit insovenz anmelden muessen oder ihr niveau soweit senken, bis sie bei den privaten angelangt sind: reines unterhaltungsfernsehen, ohne den anspruch zu informieren.

Genau das, nicht mehr und nicht weniger, erwarte ich vom Fernsehen: Es ist für mich in erster Linie ein Unterhaltungsmedium. Dass sie einem z.B. in Form der Tagesschau auch noch aktuelle Nachrichten bequem ins Haus liefern, ist eine angenehme Dreingabe. Trotzdem ärgert es mich gelegentlich, wenn wegen eines dämlichen Fußballspiels die Tagesschau mal ausfällt.

oder noch schlimmer: die knoff-hoff-show).

Die fand ich eigentlich immer ganz sehenswert: Interessantes aus Technik und Naturwissenschaft unterhaltsam verpackt.

So long,
 Martin

--
Lieber eine Fliege im Porzellanladen
als ein Elefant in der Suppe.
5 58

Verfassungsklage gegen GEMA-Gebühren für den PC

Marc Reichelt
  • zur info
  1. 2
    MudGuard
    1. 0

      Verfassungsklage gegen GEZ-Gebühren für den PC

      Marc Reichelt
  2. 2
    Cervantes
    1. 0
      molily
      1. 0
        Cervantes
      2. 0
        Der Martin
    2. 0
      Der Martin
      1. 0
        Gunnar Bittersmann
        1. 0
          Dennis
        2. 0
          Der Martin
      2. 0
        seth
        1. 0
          Struppi
          1. 0
            seth
          2. 0
            Cervantes
        2. 0
          Der Martin
          1. 0
            Christian Seiler
            1. 0
              Der Martin
              1. 0
                Christian Seiler
          2. 0
            seth
            1. 0
              Der Martin
              1. 0
                lina-
                1. 0

                  Die Sendung mit der Maus

                  Der Martin
                  • meinung
                  1. 0
                    lina-
              2. 0
                Johannes Zeller
                1. 0
                  Der Martin
                  1. 0
                    seth_not@home
                    1. 0
                      Der Martin
                      1. 0
                        seth
                  2. 0
                    Johannes Zeller
                    1. 0
                      Der Martin
                      1. 0
                        Yogi
      3. 0
        Cervantes
        1. 0
          Der Martin
          1. 0
            Cervantes
          2. 0
            Johannes Zeller
    3. 0
      Struppi
    4. 0
      Ingo Turski
      1. 2
        Christian Seiler
        1. 0
          Ingo Turski
          1. 0
            Christian Seiler
            1. 0
              Ingo Turski
            2. 0
              Daniel Thoma
            3. 0
              seth
              1. 0
                Manuel B.
                1. 0
                  seth
                  1. 0
                    Manuel B.
                    1. 0
                      seth
            4. 0
              Manuel B.
  3. 2

    Verfassungsklage gegen GEZ-Gebühren für den PC

    josef
    1. 0

      Was passiert eigentlich, wenn man sich weigert?

      Fernseh-Abstinenzler
      • recht
      1. 0
        wahsaga
        1. 0
          Der Martin
      2. 0
        Cervantes
        1. 2
          Fernseh-Abstinenzler
          1. 0
            Cervantes
            1. 0
              Johannes Zeller
  4. 0
    Frank (no reg)