Der Martin: Verfassungsklage gegen GEMA-Gebühren für den PC

Beitrag lesen

Moin,

ueber "clever" habe ich ein bissl was gelesen, habe mir knapp 10 minuten davon angeschaut und mal ein interview mit einem der macher/moderatoren gehoert.

och, ganz lustig und kurzweilig.

es scheint mir eine art fortsetzung von knoff-hoff zu sein.

Hm, vielleicht. Aber auf wesentlich komödiantischerem Niveau.

es wird ein vollkommen falsches bild von wissenschaftlern und deren arbeitsweise vermittelt.

Das stimmt allerdings, ja.

ich wollte auch nicht alles private verteufeln oder gar sagen, dass fernsehen nicht unterhalten duerfe, habe aber den eindruck, dass das privatfernsehen nichts anderes mehr tun moechte.

Und ich sagte, dass ich genau das gut und richtig finde.

Von den Sendungen, die du erwähnt hast ("nano, quarks und co.") habe ich noch nie gehört. Ich hab sie auch in der Programmzeitschrift nicht gefunden, nachdem ich jetzt die letzten zwei Wochen nochmal intensiv durchgesehen habe.

sorry, haette wohl explizit sagen sollen, dass das nicht auf ard oder zdf laeuft...

Nee, ich habe auch die Spalten der "Dritten" durchgesehen. Aber natürlich erst ab 20.00 Uhr.

aber es macht einen unterschied welchen sender man zur _mittagszeit_ einschaltet. schau mal mittags bei arte oder 3sat ins programm (darauf gehe ich spaeter noch mal ein).

Beide kosten mich große Überwindung.

Komisch. Ich fand sie als Acht- bis Zehnjähriger schon doof und primitiv, und daran hat sich bis heute nichts geändert.
"doof und primitiv" ist imho eine denkbar schlechte eigenschaftszuordnung fuer die maus.

Naja, die lehrreichen Geschichten sind ja schon okay, aber der gesamte Rahmen der Sendung, das Drumherum, ist völlig daneben - nicht kindlich, sondern einfach kindisch und lächerlich. Da werden die Kids nicht als mitdenkende Wesen behandelt (was viele in dem Alter schon sind), sondern als kleine Idioten. Wie gesagt: Damit meine ich nicht die Sachbeiträge selbst.

nein: http://de.wikipedia.org/wiki/3sat, http://de.wikipedia.org/wiki/arte.
die ard haengt zwar mit drin, aber nicht alleine.

Mir war auch, als wäre 3sat vor vielen Jahren als sogenannter "Kulturkanal" von ARD und ZDF gemeinsam gegründet wurde. Ich dachte aber, dass die ARD hier der dominierende Part wäre. An arte stört mich schon allein die Tatsache, dass die Franzosen ihre Finger drin haben.

aber ich meinte eh, wie ich gerade erst feststelle, mit "ard" den sender "das erste".

Ach so.

oder noch schlimmer: die knoff-hoff-show).
Die fand ich eigentlich immer ganz sehenswert: Interessantes aus Technik und Naturwissenschaft unterhaltsam verpackt.
ja, und man bekommt nur die verpackung zu sehen.
der inhalt wird teilweise voellig verschwiegen, teilweise nur allzu oberflaechlich erklaert und in manchen wenigen faellen erklaerte einem dann Bublath tatsaechlich mal ein bissl was. (es gibt leute, die sehen das noch extremer.)

Ein bisschen oberflächlich manchmal, ja. Aber erklärt wurden die Phänomene eigentlich immer. Joachim Bublath hat sogar ein bemerkenswertes Talent, komplizierte Sachverhalte in einfachen Worten für jedermann erklären zu können. Dass das für diejenigen, die sich ein bisschen auskennen, manchmal zu primitiv klingt, vielleicht auch lächerich, liegt in der Natur der Sache. Man kann z.B. den radioaktiven Zerfall eben nicht so erklären, dass der Kernphysiker und der Weingärtner gleichermaßen mit der Erklärung zufrieden sind.

So, Formel 1 geht weiter,
 Martin

--
why the heck do you jerk think, that wir ein doppelposting nicht bemerken, wenn you zwischendurch the sprache wechselst?
  (wahsaga, http://forum.de.selfhtml.org/?t=110904&m=697006, leider nicht archiviert)
5 58

Verfassungsklage gegen GEMA-Gebühren für den PC

Marc Reichelt
  • zur info
  1. 2
    MudGuard
    1. 0

      Verfassungsklage gegen GEZ-Gebühren für den PC

      Marc Reichelt
  2. 2
    Cervantes
    1. 0
      molily
      1. 0
        Cervantes
      2. 0
        Der Martin
    2. 0
      Der Martin
      1. 0
        Gunnar Bittersmann
        1. 0
          Dennis
        2. 0
          Der Martin
      2. 0
        seth
        1. 0
          Struppi
          1. 0
            seth
          2. 0
            Cervantes
        2. 0
          Der Martin
          1. 0
            Christian Seiler
            1. 0
              Der Martin
              1. 0
                Christian Seiler
          2. 0
            seth
            1. 0
              Der Martin
              1. 0
                lina-
                1. 0

                  Die Sendung mit der Maus

                  Der Martin
                  • meinung
                  1. 0
                    lina-
              2. 0
                Johannes Zeller
                1. 0
                  Der Martin
                  1. 0
                    seth_not@home
                    1. 0
                      Der Martin
                      1. 0
                        seth
                  2. 0
                    Johannes Zeller
                    1. 0
                      Der Martin
                      1. 0
                        Yogi
      3. 0
        Cervantes
        1. 0
          Der Martin
          1. 0
            Cervantes
          2. 0
            Johannes Zeller
    3. 0
      Struppi
    4. 0
      Ingo Turski
      1. 2
        Christian Seiler
        1. 0
          Ingo Turski
          1. 0
            Christian Seiler
            1. 0
              Ingo Turski
            2. 0
              Daniel Thoma
            3. 0
              seth
              1. 0
                Manuel B.
                1. 0
                  seth
                  1. 0
                    Manuel B.
                    1. 0
                      seth
            4. 0
              Manuel B.
  3. 2

    Verfassungsklage gegen GEZ-Gebühren für den PC

    josef
    1. 0

      Was passiert eigentlich, wenn man sich weigert?

      Fernseh-Abstinenzler
      • recht
      1. 0
        wahsaga
        1. 0
          Der Martin
      2. 0
        Cervantes
        1. 2
          Fernseh-Abstinenzler
          1. 0
            Cervantes
            1. 0
              Johannes Zeller
  4. 0
    Frank (no reg)