Hallo Gunnar,
Da nerven aber die Werbeunterbrechungen.
im Gegenteil. Man gewöhnt sich dran und weiß sie irgendwann zu schätzen. (*)
Da bin ich mit einer gekauften oder geliehenen DVD besser bedient.
Das steht außer Frage. Da kann ich unterbrechen, wann *ich* es will, oder auch nicht.
Und natürlich mit einem Kinobesuch.
Das ist mir für das bisschen mehr an "Atmosphäre" oder einen besseren Sound zuviel Aufwand und zu unbequem. Kinosessel sind meistens eng, ich hab kaum Platz für die Füße, ich kann mich nicht rumräkeln, wie ich gerade möchte, und ich ziehe den Groll anderer Zuschauer auf mich, wenn ich mit meinem Sitznachbarn über die gerade gezeigte Szene flachse. Dann lieber ein gemütlicher Videoabend zuhause.
Außerdem ist mir ein Kinobesuch entschieden zu teuer im Vergleich zum Kauf einer DVD: Viele DVD-Videos sind kaum teurer als ein Kinobesuch. Außerdem bringt mir kein Kino in meiner Umgebung Filme im Originalton (okay, das Fernsehen leider auch viel zu selten). Und wenn mir ein Film wirklich gefällt, dann sehe ich ihn auch mehrmals an. Vielleicht zweimal, vielleicht auch dreimal in den ersten paar Wochen nach dem Kennenlernen, und dann im Abstand von ein paar Monaten oder auch Jahren immer mal wieder.
Sollen doch bitte ARD und ZDF auch selbst für ihren Finanzhaushalt sorgen
Also Werbeunterbrechungen auch dort?
Klar, warum nicht? Dann (*) hat man wenigstens Gelegenheit, mal schnell pinkeln zu gehen, ein frisches Bier zu holen, oder mal schnell zu kucken, ob es hier im Forum was interessantes Neues gibt.
Schönen Tag noch,
Martin
Der Gast geht solange zum Tresen, bis er bricht.