Hallo Hans,
vielleicht SpriteBase RescuerBase = new SpriteBase(); // Oder wie auch immer der Constructor der Klasse SpriteBase aussieht.
new wird in C++ nur bei Zeigern auf Objekte verwendet. Angenommen Du hast eine Klasse TestClass mit dem Konstruktor TestClass(int, int), dann kannst Du folgendes machen:
TestClass obj (2, 5);
TestClass *objp = new TestClass (2, 5);
obj ist dann ein Objekt auf dem Stack, auf das mit obj.eigenschaft / obj.methode zugegriffen wird. objp ist ein Zeiger auf ein Objekt auf dem Heap, auf das mit objp->eigenschaft / objp->methode zugegriffen wird. Dagegen ist
TestClass obj = new TestClass (2, 5);
Quatsch in C++.
Diese Zeile ist also nicht die Ursache für die Segmentation fault, sondern im ursprünglichen Code absolut richtig.
Viele Grüße,
Christian
"I have always wished for my computer to be as easy to use as my telephone; my wish has come true because I can no longer figure out how to use my telephone." - Bjarne Stroustrup