Marc Reichelt: "SELFHTML" Schriftzug auf T-Shirts im SELFHTML Fanshop?

Hallo an alle,

im SELFHTML Fanshop gibt es ja verschiedene T-Shirts. Ich habe es heute erneut angezogen - siehe Bild, leider ist das Logo direkt hinter dem Weizenglas...

Mir ist aufgefallen, dass viele Leute das Logo auf Anhieb gar nicht erkennen. Wäre es möglich, auf die Vorderseite einen kleinen und auf der Rückseite einen großen Text "SELFHTML" hinzuzufügen?
Das muss ja nicht für alle bestehenden T-Shirts gelten, sondern als Alternative.

Grüße

Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

--
Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
  1. gudn tach!

[...]verschiedene T-Shirts. Ich habe es heute erneut angezogen - siehe Bild, leider ist das Logo direkt hinter dem Weizenglas [...]

Mir ist aufgefallen, dass viele Leute das Logo auf Anhieb gar nicht erkennen. Wäre es möglich, auf die Vorderseite einen kleinen und auf der Rückseite einen großen Text "SELFHTML" hinzuzufügen?

alternativ dazu koenntest du auch einfach das weizenglas weiter rechts halten oder... ein weizenglas mit self-logo basteln. ;-)

scnr
    seth

1. Hallo seth,

alternativ dazu koenntest du auch einfach das weizenglas weiter rechts halten oder... ein weizenglas mit self-logo basteln. ;-)

YMMD! :-)

Grüße

--
      Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
      http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
  2. Hallo Marc,

Mir ist aufgefallen, dass viele Leute das Logo auf Anhieb gar nicht erkennen.

Das ist mir bei meiner SELF-Bürotasse (ja, ich bin ein Angeber!) auch so gegangen.

Wäre es möglich, auf die Vorderseite einen kleinen und auf der Rückseite einen großen Text "SELFHTML" hinzuzufügen?

Warum willst du dir den lustigen Gesprächsstoff nehmen? Ich lasse die Leute immer raten, was das da auf meiner Tasse ist. Häufigste Antwort: "Ein Schneckenhaus?" ;o)

Das muss ja nicht für alle bestehenden T-Shirts gelten, sondern als Alternative.

Gab's da nicht eine Möglichkeit, zusätzlich eine Aufschrift zu bestellen? Ich weiss es gar nicht auswendig, musstu mal gucken.

File Griese,

Stonie

--
    Ein schlechtes Statement spricht für sich - jeder Kommentar ist verschwendete Energie, die einem bei wirklich wichtigen Unterfangen fehlen könnte.
    Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
  3. Lieber Marc,

Wäre es möglich, auf die Vorderseite einen kleinen und auf der Rückseite einen großen Text "SELFHTML" hinzuzufügen?

Ich würde mich auch über ein größeres Logo auf der Rückseite freuen. Schriftzug optional. Aber Deinen Vorschlag finde ich definitiv gut!

An wen muss man sich im Ernstfall bei seiner Bestellung wenden? Würe drei weitere T-Shirts bestellen, wenn es sich darunter nicht lohnt!

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

1. Hallo Felix,

Ich würde mich auch über ein größeres Logo auf der Rückseite freuen.

Das dürfte ein Problem werden, da die Offsetdruckvorlagen eine feste Größe haben. Da die Offsetvorlagen Fixkosten sind (und zwar auch nicht zu knapp) würde es sich nur lohnen, neue zu produzieren, würdest Du wirklich _viele_ T-Shirts (sagen wir mal: ab 20 Stück, wenn Du ein großes Logo willst wahrscheinlich sogar noch mehr) kaufen.

An wen muss man sich im Ernstfall bei seiner Bestellung wenden? Würe drei weitere T-Shirts bestellen, wenn es sich darunter nicht lohnt!

Christoph Kummer kümmert sich um die T-Shirts, die Mailadresse findest Du hier: http://aktuell.de.selfhtml.org/people/devs.htm Der kann Dir Deine Fragen sicherlich am besten beantworten.

Viele Grüße,
      Christian

--
      "I have always wished for my computer to be as easy to use as my telephone; my wish has come true because I can no longer figure out how to use my telephone." - Bjarne Stroustrup
      1. Lieber Christian,

Danke!

würde es sich nur lohnen, neue zu produzieren, würdest Du wirklich _viele_ T-Shirts (sagen wir mal: ab 20 Stück, wenn Du ein großes Logo willst wahrscheinlich sogar noch mehr) kaufen.

Ähmm... und wann trage ich die auf? *nachdenk* Ich könnte ja mal in meiner Internet-AG fragen... (SCHERZ!!!)

Christoph Kummer kümmert sich um die T-Shirts, die Mailadresse findest Du hier: http://aktuell.de.selfhtml.org/people/devs.htm Der kann Dir Deine Fragen sicherlich am besten beantworten.

Vielen Dank für die Info.

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

2. Hallo.

Das dürfte ein Problem werden, da die Offsetdruckvorlagen eine feste Größe haben. Da die Offsetvorlagen Fixkosten sind (und zwar auch nicht zu knapp) würde es sich nur lohnen, neue zu produzieren, würdest Du wirklich _viele_ T-Shirts (sagen wir mal: ab 20 Stück, wenn Du ein großes Logo willst wahrscheinlich sogar noch mehr) kaufen.

Ihr bedruckt T-Shirts im Offset-Verfahren?
        MfG, at

1. 你好 at,

"Wir" sowieso nicht ;) Wenn, dann eher Spreadshirt ;)

再见,
           克里斯蒂安

--
          Modifiziertes Code-Folding mit TextMate | Ich gehöre nun auch dazu…
          Die Summe zweier gerade Primzahlen ist immer eine Quadratzahl.
          http://wwwtech.de/
          1. Hallo.

Ach so, dann war "Offset" also nur der einzige Fachbegriff, der euch zu dem Thema eingefallen ist? Und die Kosten von Spreadshirt müssen euch ja auch nicht jucken.
            MfG, at

1. 你好 at,

Ach so, dann war "Offset" also nur der einzige Fachbegriff, der euch zu dem Thema eingefallen ist?

Euch? Ich hab das nicht geschrieben. Da musst du Christian Seiler fragen.

Und die Kosten von Spreadshirt müssen euch ja auch nicht jucken.

Keine Ahnung, ich hab damit nicht viel zu tun.

再见,
               克里斯蒂安

--
              Modifiziertes Code-Folding mit TextMate | Ich gehöre nun auch dazu…
              Wenn auf Erden alle das Schoene als schoen erkennen, so ist dadurch schon das Haessliche bestimmt.
              http://wwwtech.de/
            2. Hallo at,

Ach so, dann war "Offset" also nur der einzige Fachbegriff, der euch zu dem Thema eingefallen ist? Und die Kosten von Spreadshirt müssen euch ja auch nicht jucken.

Ich verstehe nicht ganz was Du meinst, ich kenne mich im Druckwesen nicht aus. Ich weiß bloß, dass Spreadshirt das »Offsetdruck« nennt und dass die Druckvorlagen einen gewissen Grundpreis (ich weiß nicht genau wie viel) gekostet haben, den wir über die Provision wieder reinholen (deswegen sehen wir von der Provision nicht wirklich etwas, bis nicht eine Mindestmenge Produkte verkauft wurde).

Viele Grüße,
              Christian

--
              "I have always wished for my computer to be as easy to use as my telephone; my wish has come true because I can no longer figure out how to use my telephone." - Bjarne Stroustrup
              1. Hallo.

Ich verstehe nicht ganz was Du meinst, ich kenne mich im Druckwesen nicht aus.

Dieser Befürchtung hatte ich ja bereits Ausdruck verliehen.

Ich weiß bloß, dass Spreadshirt das »Offsetdruck« nennt

Tatsächlich? In der Produktbeschreibung nennt Spreadshirt es "Offset Transfer"; die Analogie zwischen Java und Javascript liegt nah, oder zur Feier des Jahres die zwischen Mozart und Mozartkugel.

und dass die Druckvorlagen einen gewissen Grundpreis (ich weiß nicht genau wie viel) gekostet haben, den wir über die Provision wieder reinholen (deswegen sehen wir von der Provision nicht wirklich etwas, bis nicht eine Mindestmenge Produkte verkauft wurde).

Das Geschäftsmodell ist mir schon klar. Aber es muss ja nicht ein einziger potentieller Abnehmer sicherstellen, dass ihr bereits ab der zweiten Bestellung eure Provision bekommt, und das bloß wegen des Vorschlags, ein Logo sinnvollerweise durch einen Schriftzug zu ergänzen, damit man weiß, wofür es steht. -- Gut, der Name und der Sinnspruch des Projektes heben die Verständlichkeit zwar auch nur marginal, aber immerhin.
                MfG, at

1. Hallo at,

Ich weiß bloß, dass Spreadshirt das »Offsetdruck« nennt

Tatsächlich? In der Produktbeschreibung nennt Spreadshirt es "Offset Transfer"; die Analogie zwischen Java und Javascript liegt nah, oder zur Feier des Jahres die zwischen Mozart und Mozartkugel.

Also bei Spreadshirt steht ganz klar »Offsetdruck«. Dass das eigentlich anders heißt, glaube ich Dir sofort.

und dass die Druckvorlagen einen gewissen Grundpreis (ich weiß nicht genau wie viel) gekostet haben, den wir über die Provision wieder reinholen (deswegen sehen wir von der Provision nicht wirklich etwas, bis nicht eine Mindestmenge Produkte verkauft wurde).

Das Geschäftsmodell ist mir schon klar. Aber es muss ja nicht ein einziger potentieller Abnehmer sicherstellen, dass ihr bereits ab der zweiten Bestellung eure Provision bekommt, und das bloß wegen des Vorschlags, ein Logo sinnvollerweise durch einen Schriftzug zu ergänzen, damit man weiß, wofür es steht.

Da hast Du zwar im Prinzip sicherlich Recht, aber gemessen an der Menge der bisherigen Bestellungen würden wir wahrscheinlich auf den meisten Kosten sitzen bleiben, wenn wir ein weiteres Motiv anbieten. Bei zusätzlichem Text wäre meines Wissens übrigens kein neues Motiv nötig, das geht glaube ich auch einfach so zusätzlich draufdrucken (gegen Aufpreis pro Shirt); da ich da aber nicht ganz so informiert bin, hatte ich den OP ja gebeten, sich mit Christoph in Verbindung zu setzen, der für den Shop verantwortlich ist.

Viele Grüße,
                  Christian

--
  4. Moin Marc

Ja, ein Text zum Logo wäre möglich. Für eine Zeile Text auf einer Seite des Shirts (Flock- oder Flexdruck, egal wie gross) verlangt Spreadshirt 3 Euro. Ein Druck vorne und hinten würde das Shirt also 6 Euro teurer machen. Ich kann aber gerne mal Varianten mit Text direkt unter dem Logo, grossem Text auf dem Rücken und beidem zusammen erstellen und im Shop freischalten. Sind weisse Shirts ok, oder hättet ihr lieber andere Farben?

Noch zum Vorschlag von Felix: Für ein grosses Logo auf dem Rücken müssten wir neue Offsettransferfolien in Auftrag geben, da gibt es eine Mindestabnahmemenge, die wir im Voraus bezahlen müssen. Das würde sich nur lohnen, wenn wir mit sehr vielen Bestellungen rechnen könnten.

Liebe Grüsse
    Christoph

1. Hallo Christoph,

Ja, ein Text zum Logo wäre möglich. Für eine Zeile Text auf einer Seite des Shirts (Flock- oder Flexdruck, egal wie gross) verlangt Spreadshirt 3 Euro. Ein Druck vorne und hinten würde das Shirt also 6 Euro teurer machen. Ich kann aber gerne mal Varianten mit Text direkt unter dem Logo, grossem Text auf dem Rücken und beidem zusammen erstellen und im Shop freischalten. Sind weisse Shirts ok, oder hättet ihr lieber andere Farben?

Ich würde ein weißes Shirt präferieren, aber da Textzusätze für euch sowieso nichts zusätzlich kosten, würde ich einfach für alle Farben ein solches T-Shirt generieren (weißer Text auf dunklem sowie schwarzer Text auf hellem Untergrund).

Noch zum Vorschlag von Felix: Für ein grosses Logo auf dem Rücken müssten wir neue Offsettransferfolien in Auftrag geben, da gibt es eine Mindestabnahmemenge, die wir im Voraus bezahlen müssen. Das würde sich nur lohnen, wenn wir mit sehr vielen Bestellungen rechnen könnten.

Dann wäre es gut, wenn jemand[TM] mal eine kleine Sammelliste für solch ein Motiv erstellen würde. Wenn es einmal da ist dann gilt es ja für alle T-Shirts die das Motiv verwenden, man braucht also nur eine Sammelliste für das Motiv selbst, und nicht für einzelne Shirts zu machen.

Ich persönlich finde ein großes Logo auf dem Rücken nicht so toll, denn das wird mir dann zu protzig. Ein kleineres Logo wie das jetzige auf der Vorderseite reicht mir vollkommen aus, frei nach dem Motto "Klein, aber oho.". :-)

Grüße

--
      1. Moin Marc

Ich würde ein weißes Shirt präferieren, aber da Textzusätze für euch sowieso nichts zusätzlich kosten, würde ich einfach für alle Farben ein solches T-Shirt generieren (weißer Text auf dunklem sowie schwarzer Text auf hellem Untergrund).

Ich bin den Wünschen jetzt mal teilweise nachgekommen, und habe zwei weisse und zwei schwarze T-Shirts in den Shop gestellt, jeweils einmal mit kleinem Text unter dem Logo und einmal mit Text auf dem Rücken. Die kombinierte Variante könnte ich, wenn sie denn gewünscht wird, auch noch nachliefern.

Dann wäre es gut, wenn jemand[TM] mal eine kleine Sammelliste für solch ein Motiv erstellen würde. Wenn es einmal da ist dann gilt es ja für alle T-Shirts die das Motiv verwenden, man braucht also nur eine Sammelliste für das Motiv selbst, und nicht für einzelne Shirts zu machen.

Eine "kleine" Sammelliste wird eher nicht reichen... Bei der derzeitigen Provision müssten da schon um die 40 Bestellungen zusammen kommen, um ein grosses Logo finanzieren zu können.

Grüsse
        Christoph

1. Hallo Christoph,

Ich bin den Wünschen jetzt mal teilweise nachgekommen, und habe zwei weisse und zwei schwarze T-Shirts in den Shop gestellt, jeweils einmal mit kleinem Text unter dem Logo und einmal mit Text auf dem Rücken. Die kombinierte Variante könnte ich, wenn sie denn gewünscht wird, auch noch nachliefern.

Die beiden Entwürfe finde ich sehr gut, ich würde mir nur noch wünschen, dass sie kombiniert sind... ;)

Eine "kleine" Sammelliste wird eher nicht reichen... Bei der derzeitigen Provision müssten da schon um die 40 Bestellungen zusammen kommen, um ein grosses Logo finanzieren zu können.

Nun ja, bei 40 rede ich noch von einer kleinen Sammelliste... :)

Grüße

--
          1. Moin Marc

Die beiden Entwürfe finde ich sehr gut, ich würde mir nur noch wünschen, dass sie kombiniert sind... ;)

So, gibts jetzt auch ;-)

Nun ja, bei 40 rede ich noch von einer kleinen Sammelliste... :)

Wenn ich mir die Anzahl der bisherigen Bestellungen anschaue, muss ich leider sagen, dass 40 doch eine ziemlich grosse Sammelliste wäre...

Grüsse
            Christoph