Christian Seiler: "SELFHTML" Schriftzug auf T-Shirts im SELFHTML Fanshop?

Beitrag lesen

Hallo at,

Ich weiß bloß, dass Spreadshirt das »Offsetdruck« nennt

Tatsächlich? In der Produktbeschreibung nennt Spreadshirt es "Offset Transfer"; die Analogie zwischen Java und Javascript liegt nah, oder zur Feier des Jahres die zwischen Mozart und Mozartkugel.

Also bei Spreadshirt steht ganz klar »Offsetdruck«. Dass das eigentlich anders heißt, glaube ich Dir sofort.

und dass die Druckvorlagen einen gewissen Grundpreis (ich weiß nicht genau wie viel) gekostet haben, den wir über die Provision wieder reinholen (deswegen sehen wir von der Provision nicht wirklich etwas, bis nicht eine Mindestmenge Produkte verkauft wurde).

Das Geschäftsmodell ist mir schon klar. Aber es muss ja nicht ein einziger potentieller Abnehmer sicherstellen, dass ihr bereits ab der zweiten Bestellung eure Provision bekommt, und das bloß wegen des Vorschlags, ein Logo sinnvollerweise durch einen Schriftzug zu ergänzen, damit man weiß, wofür es steht.

Da hast Du zwar im Prinzip sicherlich Recht, aber gemessen an der Menge der bisherigen Bestellungen würden wir wahrscheinlich auf den meisten Kosten sitzen bleiben, wenn wir ein weiteres Motiv anbieten. Bei zusätzlichem Text wäre meines Wissens übrigens kein neues Motiv nötig, das geht glaube ich auch einfach so zusätzlich draufdrucken (gegen Aufpreis pro Shirt); da ich da aber nicht ganz so informiert bin, hatte ich den OP ja gebeten, sich mit Christoph in Verbindung zu setzen, der für den Shop verantwortlich ist.

Viele Grüße,
Christian

--
"I have always wished for my computer to be as easy to use as my telephone; my wish has come true because I can no longer figure out how to use my telephone." - Bjarne Stroustrup