Hi,
Was bedeutet "es sieht so aus"?
Wie äußert sich das?
Sessionsvariablen gehen verloren. Ich "rufe" diesselbe PHP_Seite zweimal auf. 1. Initialisiere ich eine Variable, 2. ergänze ich diese un maile ich das zusammengesetzte Variable. Aus meinen PC bekomme ich per Mail das zusammengsetzte variable. Aus andere PC's bekomme ich nur den 2. Teil. Deswegen "sieht es so aus" als ob die Session nicht initialisiert worden wäre
Essentiell für das Funktionieren eines Sessionmechanismus ist, dass die Übergabe der Session-ID funktioniert - also würde ich in der Richtung zuerst Untersuchungen anstellen.
Wird sie bspw. ausschließlich per Cookie übertragen, was bestimmte Clients aber ablehnen könnten? etc.
Ich übertrage die SessionId _nicht_ mittels URL. deswegen gehe ich davon aus, das PHP es mittels Cookie tut. Leider sehe ich auf meine PC kein Cookie, was mich ziemlich ratlos macht, da aus meinen Client die Sessionvariable richtig ergänzt und übermittelt wird.
Hast du rudimentären Zugriff auf die Konfiguration?
So dass du bspw. per .htaccess o.ä. PHP anweisen könntest, Fehler nicht zu loggen, sondern auszugeben.
Leider nicht
Zugriff auf den Scriptcode, um Debugausgaben einbauen zu können, hast du doch aber wenigstens?
das schon, aber ich weiss nicht wie ich anfangen soll. Ich habe versucht auf meinen Client die Einstellungen so zu ändern, das es auch bei mir den Fehler eintritt (cookies deaktivieren, Sicherheitseinstellungen hochsetzen etc.) Es hat nichts geholfen. Deswegwn wäre ich über jede weitere Denkanstoss mehr als dankbar
Gruss
Maulwurf