Sven (κ): Scrollbalken bei Domain-Umleitung

Beitrag lesen

Hallo Jonas,

ganz genau das meine ich. Wie ist diese Weiterleitung bei Strato technisch umgesetzt? Meine Annahme ist, dass es vielleicht einfach per Frames "weiterleitet" - denkbar ungeeignet.
Das weiß ich nicht.

Warum zum Teufel schaust du nicht einfach nach oder gibst uns eine URL? Mein Gott ;-)

Aber bei Opera und Firefox funktioniert es ja, also zeigt keine Balken an!!??

Framesets sind eine komische Sachen. Da gibt es vor allem eine Menge Attribute, die weder dokumentiert, noch selten gebraucht sind. Und jeder Browser macht meistens das, was seine Entwickler ihm zu Machen aufgegeben haben - also viele verschiedene Sachen. Und beim Internetexplorer, der sich ja weder an Standards noch an De-fakto-Standards, wie sie bei Frames oft auftreten, hält, ist es dann nicht besonders verwunderlich, dass etwas seltsames dabei rauskommt.

Im Übrigen: Versuchen wir das Problem mal logisch zu betrachten. Du hast eine Webseite, die wunderbar in allen möglichen Browsern dargestellt wird. Nun verlinken ja auch verschiedene Seiten darauf, und Links haben ja keinen Einfluß auf die nachfolgende Seite (zumindest bei keinem Browser der Welt, den ich kenne). Die einzige Möglichkeit, wie eine Webseite in die Darstellung der "nachfolgenden" Webseite eingreifen kann, sind Frames. Andere Fenster fallen raus, da die Rückbezugsobjekte (window.opener) destruktiert wurden. Unter Umständen kann die Webseite das Browserfenster vergrößern/verkleinern - aber das wäre wirklich sehr seltsam.

Die Technik, Frames als "Weiterleitung" zu nutzen, verwenden übrigens auch diese ".de.vu"-Domains, wobei hier der Effekt genutzt wird, dass der Titel und die (in der Adressleiste angezeigte) URL der Gesamtseite unverändert bleibt und der DAU von Gegenüber nichts davon merkt, dass er auf einer Billiwebspace gelandet ist.

Grüße,

Sven

--
ich hatte mal meterlange signs, die sind alle weg