Ingo Turski: manipulation der adresszeile im browser

Beitrag lesen

Hi,

ich habe zwei domainnamen registrieren lassen, bis ich eines schönen tages vielleicht den einen oder anderen abmelde möchte ich gern, daß beide auf den gleichen webspace verweisen

warum möchtest Du das? Meinen Thread zu Domain-Grabbern hat Dennis ja schon rausgesucht. Wenn Du wirklich vorhast, Deine zweite Domain irgendwann aufzugeben, dann sollte der einzige - und von Suchmaschinenindizierung ausgeschlossene Inhalt ein simpler HTML-Link auf die Hauptdomain sein.

kann man in irgendeiner weise und möglichst durch serverseitige unterstützung die adresszeile des browsers so manipulieren, daß sofern man von der weiterleitung auf die stammdomain kommt, man die weiterleitungsdomain angezeigt bekommt?

Aber auch wenn Du hingegen beide Domains dauerhaft nutzen möchtest, verbietet sich die Auslieferung identischer Inhalte unter verschiedenen URLs in Hinblick auf Suchmaschinen (ich gehe davon aus, daß auch die Dir nicht unwichtig sind).

die domain mit zugehörigen space ist jungmann.net, die domain (bei einem anderen provider) die direkt auf das verzeichniss von jungmann.net zeigt ist jungmann.to nun soll im fall der weiterleitung das .net gegen das .to ausgetauscht werden...

Oops, warum denn das? Sag blo´, Du lebst auf der freundlichen Insel Tonga oder willst dahin umziehen? ;-)
Ich würde es bei der jetzigen 301-Weiterleitung belassen.

freundliche Grüße
Ingo