Hi,
das doofe an der sache ist (und daran bin ich auch noch selber schuld) das die 301-weiterleitung wie du sie nennst doch eigentlich nix weiter ist als das ausliefern des selben inhalts unter zwei verschiedenen url´s (?) die weiterleitung wird in der .htaccess oder warscheinlicher in der httpd.conf eingetragen und da kann doch die suchmaschine nicht reinkieken, die wird einfach nur zu der anderen url durchgereicht, oder erzähle ich jetzt käse?
Ja.
Deine .to-Domain liefert lediglich einen Header mit Statuscode 301 - also redirect permanent - aus und die URL, unter der die gewünschte Seite gefunden werden kann.
Dem Client - auch Suchmaschinen - wird hierdurch muitgeteilt, daß die Seite von .to nach .net dauerhaft "umgezogen" ist. Mein Firefox merkt sich das sogar und fordert bei wiederholten Zugriffen gar nicht erst die .to-URL an. D.h. egal was Du bei der .to anstellst - ich bekomme es nicht mehr mit.
Du hast also keinen doppelten Content aus Suchmaschinensicht.
Ich finde das optimal gelöst und würde es auch nicht ändern.
turski.in ist auch noch frei :)
hehe... auch wenn indische Domains frei verfügbar sind, muß das nicht sein. turski.de hätte ich ja fast genauso gern wie ingo.de, aber der Teppichhändler und der Pädagoge waren halt schneller als ich...
freundliche Grüße
Ingo