Hallo,
Accept-Language: en-us,en;q=0.7,de;q=0.3
folgerichtig zeigt Dir Google meine rein deutschsprachigen (und auch als solche ausgezeichneten) Seiten nicht an - oder wenn, dann erst unter ferner liefen, was bei soviel Konkurrenz gar nicht bedeutet.
ja was soll das denn? Das hätte ich jetzt nicht erwartet! Mein Browser sagt doch damit nur: "Wenn du kannst, gib mir die Inhalte bevorzugt in Englisch." Ich finde es nicht in Ordnung, wenn mir eine Suchmaschine aufgrund dieser Präferenzen gleich einen Teil der Ergebnisse vorenthält. Von Google möchte ich schon zunächst mal *alle* Treffer, egal in welcher Sprache.
Der Accept-Language Header soll IMHO nur dafür sorgen, dass die Google-Seite selbst (in diesem Fall) in Englisch angezeigt werden soll. Auf die Menge und Auswahl der gelisteten Ergebnisse soll das aber bitteschön keine Auswirkungen haben!
Ob ich mit den Seiten in Italienisch, Japanisch, Türkisch, Finnisch oder was auch immer dann glücklich werde, ist eine andere Frage. Das möchte ich dann aber selbst entscheiden können!
Gib' mal Seiten auf Deutsch in der Suche ein. Oder ändere Deine Sprach-Präferenzen. Das ändert bei meinen Präferenzen nicht viel (/web/ von 41 auf 39 gestiegen, jedoch /web/imenu.html von 42 auf 48 gefallen - vermutlich wegen dem starken Backlink von der englischsprachigen Seite).
Tatsächlich: In der Google-Eingabemaske explizit "Deutsch" ausgewählt, dann ist "der" Ingo auch dabei und erscheint ungefähr in der Mitte der Seite, also Position 40..50 könnte hinhauen.
So long,
Martin
Lieber Blödeleien als blöde Laien.