Cybaer: Google Suchtreffer

Beitrag lesen

Hi,

Von Google möchte ich schon zunächst mal *alle* Treffer, egal in welcher Sprache.

Offensichtlich setzt Google hier die eindeutige Priorität auf Übersichtlichkeit/Nutzbarkeit.

Beispiel: Ein Kunde fand es natürlich gut, daß seine deutschsprachige Startseite bei der Suche nach dem (nicht eindeutigen) Firmennamen ganz oben stand, aber beschwerte sich, daß seine englischsprachige Startseite *überhaupt nicht* gelistet wurde.

Nachdem ich dann, vor seinen Augen, seinen Browser auf Englisch "optimiert" hatte, war dann die englischsprachige Startseite ganz oben - und der Kunde war zufrieden.

Und *wenn* Du nur Suchbegriffe eingibst, die (in meinem Fall) ausschließlich auf der engl. Seite vorhanden sind, *dann* listet er natürlich auch diese - egal, wie der Browser optimiert ist ... :-)

Google kann natürlich nicht "wissen", was es da macht, aber die Pseudointelligenz ist IMHO hinreichend, um die Suche schön übersichtlich zu halten (s. auch "weitere Ergebnisse von dieser Website")! IMHO zurecht: Denn über die angezeigten Treffer kannst Du ja auf jeden Fall alle Infos holen.

Gruß, Cybaer

--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!