Der Martin: Google Suchtreffer

Beitrag lesen

Hallo,

(möööp) Falscher Vergleich!
In diesem Fall wäre die engl. Seite angezeigt worden, da sie (und nur sie!) den Begriff "chicken hatching" enthalten hätte.

den Vergleich habe ich bewusst etwas großzügiger ausgelegt - einem halbwegs gebildeten Bibliothekar (und davon gehe ich aus) unterstelle ich, dass er von "chicken hatching" auch selbständig auf "Geflügelhaltung" schließt.

Ich kann aber auch auf Englisch nachfragen (selbst in der deutschen Google-Bibliothek ;)) - und bekomme die englischen Titel, mit der Möglichkeit, die anderen zu ermitteln.

Tatsächlich? Ich nicht.
Mit der Option "Suche unter Einbeziehung der ausgelassenen Treffer wiederholen" bekomme ich ja nur eine Fülle weiterer Treffer unter denselben Domains. Wenn mir also Google im ersten Durchlauf z.B. zwei Treffer auf ingoappelt.de angeboten hat, bekomme ich danach vielleicht fünfzig Treffer von dieser Domain. Aber bei der erneuten Suche tauchen keine Treffer von neuen, bisher nicht erwähnten Domains auf.

Die Erweiterte Suche steht dir ja auch jederzeit zur Verfügung ...
... wenn Du sie nicht nutzt, ist das IMHO nicht das Problem von Google.

Die benutze ich ausschließlich - und habe das vollständige Google-Formular einschließlich meiner persönlichen Voreinstellungen und einiger nicht dokumentierter Zusatzfelder lokal gespeichert.

Schönen Feierabend,
 Martin

--
Most experts agree: Any feature of a program that you can't turn off if you want to, is a bug.
Except with Microsoft, where it is just the other way round.