moinsen!
Hi,
whow, danke erst mal für die antwort(en) durch die sich dann prima noch mehr fragen mnifestieren...
Oh, ich hatte es befürchtet ... ;->
das gute an so einem forum ist: man kann antworten... mußman aber nicht! :)
aber kann man tatsächlich richtig schlußfolgern obwhl man die künstliche intelligenz der suma nicht versteht?
Klar, man sieht ja das Ergebnis! 8)
eben nicht so ganz, wenn man nach nem wort sucht, das gelistet wird und vielleicht auch ohne script auffindbar ist, dann ist das leicht sich einen reim zu machen aber wiso erscheint bei der suche nach "fotografie" eine private homepage an dritter stelle... wie hat der onkel oder die tante das gemacht? quelltext anschauen allein reicht da nicht um das herauszufinden glaube ich. ok, die seite hat ne menge inhalt aber was soll ich inhalt produzieren der eigentlich nur dafür da ist die suma zu füttern... nä!
Die Frage ist aber, darauf wollte Ingo aber wohl raus: Sucht denn wirklich jemand nach "Jungmann", wenn er eine bestimmte Leistung haben möchte,
nö, das versuchte ich ja zu sagen
|oder sucht er nicht eher nach einer Umschreibung der Leistung,
auch das versuchte ich zu sagen, somit ist eine optimierung auf jungmann nicht sinnvoll (hab mal ne mail aus el salvador bekommen, der hat aklle jungmanns der welt gesucht :) war leider in spanisch... kann isch ned)
Insofern stellt sich schon die Frage: ist der Domainname sinnvoll gewählt - jedenfalls unter *diesem* Apekt betrachtet (es gibt ja durchaus noch andere Aspekte).
nein, nein, nein aber fotograf.ie ist noch frei und fotogaler.ie und galer.ie auch *ggg* bin aber kein dukatenkacker...
Wenn ja, dann mußt Du halt auf "Jungmann" optimieren.
niemals die leute solln fotos kieken sofern sie welche suchen
das bedeutet (äääähm?) 100% der oben aufgeführten potentiellen surfer sorgen bei mir für 0% kontinuierlichen traffic.
:)))
naja, das war ein klein wenig geflunkert...
die ein % der oben erwähnten surfer, die mein dauergast werden sind leider nur in meiner fantasie existent...
Klingt nach Mischung aus Gina Wild & Selbstbefriedigung. >;->
vielleicht kannste noch umsatteln und psychologe werden ? ;o)
Ach, ein PR2 auf einer rein privaten Info-Seite ist doch schon so schlecht nicht.
oben erwähnte fotografie seite hat pr4, das ist zwei plus zwei, jammer :)
Allerdings sehe ich spontan auch nicht, was mich (und auch Suchmachinen) auf der Site "fesseln" sollte.
du bist nicht der erste der mir das sagt... hm
|Scheint mir ein wenig bildlastig zu sein
genau dafür habe ich´s ja erfunden...
|und selbst da ließe ließe sich (mit Blick auf die Bildsuchmaschinen) einiges optimieren (picx.jpg ist diesbezüglich z.B. nicht gerade der Brüller als Dateiname). Du hast ja irgendwie nix, was die Suchmaschinen reizen könnte ...
jedes bild hat ein "alt" plus einer beschreibung, die allerdings bei zusammengehörigen picz identisch ist und als infobox via css eingeblendet wird, dahinter hängt noch ne minibeschreibung die aber nur der textbrowser ankieken kann oder eben ohne css... das ist doch für ein bild schon jede menge suma-inhalt odä? den dateinamen habe ich bewußt so gewählt weil bildersuchmaschinen für nix anderes da sind als urheberrechtsverletzung...
nicht zuletzt gibt´s ein weblog und die fragezeichenabteilung, die aber beide nicht indiziert sind bei google... hab mich gerade bei sitemaps angemeldet, so ne xml mit der map zusammengeklatscht und google erklärt wo er das ding findet... mal sehen ob jetzt was schnackelt... das ist doch voll arschkram wenn du ner suchmaschine noch erklären musst wo sie suchen soll... meine güte.
danke für den tipp, jetzt geht die luzi bestimmt ab *ggg*
am anfang der frage
steht die suche
nach der antwort.
(urs laeuppi)