Ashura: Grosse Mengen Dateien sichern unter Windows

Beitrag lesen

Hallo Martin.

Ich halte es zwar für möglich, dass man da mit irgendwelchen rundll32-Aufrufen was machen kann - aber die sind mir noch nicht begegnet.

Ja, genau danach suche ich.

Gegenfrage: Was willst du denn *eigentlich* erreichen? Vielleicht kommst du ja auf anderem Weg noch viel eleganter zum Ziel.

Ich möchte mit dem uns bekannten ContextAware einen Menüpunkt „Ausführen“ ins Kontextmenü bringen.

Ich habe mir beispielsweise die Symbolleiste "Adresse" in die (zweizeilige) Taskleiste geholt, dann habe ich jederzeit eine Kommandozeile griffbereit. Hilft dir das vielleicht weiter?

Wäre natürlich eine Möglichkeit, aber meine Taskleiste soll ihrem Namen alle Ehre machen und einzig und allein für eines da sein: für die Tasks.

Ach, tatsächlich? Bei mir (Win2k) lässt sich dieser Befehl gar nicht aus dem Startmenü "draggen". Wenn ich ihn anklicke und ziehe, passiert einfach ... nichts.

Ja, ist gut möglich, dass dies erst XP hinzugefügt wird. Dabei wird eine Sonderverknüpfung wie „Desktop anzeigen“ oder „Eigene Dateien“ angelegt.

Einen schönen Samstag noch.

Gruß, Ashura

--
sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
„It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
[HTML Design Constraints: Logical Markup]