moin Markus :)
So denken viele Studenten und glauben dann, dass sie valides Markup schreiben. Anschließend erstellen sie eine Tabelle um Text rechtsbündig auszurichten. Aber HTMLscheint auch nicht im Studium behandelt zu werden?! Hehe, das gleiche gilt für CSS. Aber die Nase tragen die meisten trotzdem oben, ohne die Basics drauf zu haben ;-)
In meinem Studium wurde das behandelt. Meine allererste Vorlesung damals war sogar Medienblairgendwas. Da haben wir in der ersten Stunde gelernt, wie man eine Mail mit Outlook schreibt und in der zweiten wie man ein HTML-Grundgerüst bastelt. Später im Semester wurde auch valides HTML, CSS und Javascript zum Thema.
Du solltest mit deinen Pauschalurteilen ein wenig vorsichtig sein.
Es ist für mich wichtiger Algorithmen und Prozesse zu verstehen/anwenden zu könne als Befehle aneinander zu pappen.
Ich glaube, dass es ein guter Programmierer als Vorraussetzung für seine Tätigkeit sieht. Oder glaubst du, ein Programmierer macht das was ihm gesagt wird? ;-)
Ja. So zumindest habe ich es in einer großen Firma kennengelernt. Da wurden mir (Programmierin - so stands auf meiner Stempelkarte) ein Mini-Pflichtenheft, UML-Diagramme, Klassendiagramme, Aktivitätsdiagramme und Farbtabellen aus dem CI gegeben. Der SW-Entwickler (so stands auf der Stempelkarte von meinem Gruppenleiter) sagte dann: "implementier mal".
liebe Grüße aus Berlin
lina-
Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)