Hi,
schade. Warum verwendest Du kein sinnvolles Markup?
was meinst du mit sinnvoller markup?
daß ich nur sinnlose DIVs sehe, aber keine Elemente, die den Inhalt auszeichnen.
tz tz. ich sehe schon in diesem forum bekommt man kein antworten nur vorwürfe. habe das problem jetzt alleine gelöst... wie ich den vorherigen postings schon erwähnt habe, ist das ganze nur ein beispiel um das layout zu verdeutlichen. die inhalte kommen dynamisch per php in die div's ... natürlich! sonst würd's ja keinen sinn machen ...
besucher ohne javascript kann ich leider nicht bedienen. sorry! habe keinen bock auf solche diskussionen ... nen aktuellen browser und javascript setze ich einfach voraus. punkt aus!
Ok, und ich nehme an, daß Dir Besucher im allgemeinen nicht am Herzen liegen, denn zu finden werden Deine Seite dann kaum sein.
besucher liegen mir sehr wohl am herzen, aber nicht die, die mit einem textbrowser ohne javascript durchs web surfen. die zielgruppe welche wir ansprechen, haben alle einen aktuellen browser und meist keinen internet explorer (firefox, opera, safari) ... geht aus der bisherigen statistik hervor :-) eine künstlerseite ist nun mal stark visuell ausgelegt.
für das menü habe ich mir jetzt auch ne andere lösung überlegt, die mit minimalem js auskommt, dynamisch ist (d.h. mit dem joomla cms zusammenarbeitet) und barrierefrei noch dazu (und sehr einfach zu implementieren):
http://www.htmldog.com/articles/suckerfish/dropdowns/
freundliche Grüße
Ingo
mfg
johannes