maax^: Wann ist die .eu-Domain endlich nutzbar?

Hi,
am Freitag um 11 Uhr startete ja die Registierung von .eu-Domains für "Jedermann".
Wie es aussieht habe ich wenigstens eine meiner Wunschdomains abbekommen (habe um das rauszufinden eine halbe Ewigkeit versucht auf www.whois.eu endlich mal ein Ergebniss zu bekommen - der Server muss ja hoffnungslos überlastet gewesen sein).
Nun würde mich jedoch interessieren, ab wann die Domains denn technisch (für Websites, Email etc.) nutzbar sind - allerdings kann ich da zu im Internet nur sehr wiedersprüchliche Angaben finden.
Hat irgend jemand eine Ahnung, wann es so weit sein wird?

Danke,
maax^

  1. Hallo,

    Hat irgend jemand eine Ahnung, wann es so weit sein wird?

    Naja, im Prinzip sofort (ich kenne bereits einige funktionierende .eu-Domains), wenn nicht, liegt's an Deinem Provider.

    Viele Grüße,
    Christian

    --
    "I have always wished for my computer to be as easy to use as my telephone; my wish has come true because I can no longer figure out how to use my telephone." - Bjarne Stroustrup
    1. Hi Christian,
      danke für die Antwort.

      Welche Domains laufen denn z.B. schon?
      Ich kann nämlich keine finden und jetzt weiß ich nicht, ob es nicht sogar mein Access-Provider ist, der daran "Schuld" ist, dass ich keine .eu-Seiten ansehen kann?

      Danke,
      Maax^

      1. hi,

        Welche Domains laufen denn z.B. schon?
        Ich kann nämlich keine finden

        Du sagtest doch, du hättest ww.whois.eu bereits benutzt ...?

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. hi,

          Du sagtest doch, du hättest ww.whois.eu bereits benutzt ...?

          Ich möchte ein 'w' kaufen.

          gruß,
          wahsaga

          --
          /voodoo.css:
          #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
          1. Du sagtest doch, du hättest ww.whois.eu bereits benutzt ...?

            Ich möchte ein 'w' kaufen.

            *pling*

            (scnr)

            1. Hi,

              Ich möchte ein 'w' kaufen.

              *pling*

              ???

              Check I net!

              Maax^

              1. Ich möchte ein 'w' kaufen.

                *pling*

                ???

                Check I net!

                http://de.wikipedia.org/wiki/Maren_Gilzer oder http://de.wikipedia.org/wiki/Glücksrad

                1. Ah - danke für die Links - man lernt nicht aus *g*.
                  Naja - bei den 22 Kanälen, die hier mit DVB-T empfangbar sind gibt es das glaube ich nicht.

          2. Ich möchte ein 'w' kaufen.

            Konsonanten kann man nicht kaufen, besonders nicht beim Glücksrad :)

            Ciao, Frank

            1. gudn tach!

              Ich möchte ein 'w' kaufen.

              Konsonanten kann man nicht kaufen, besonders nicht beim Glücksrad :)

              1. solange es Maren nicht mitbekommt...

              2. doch! ich erinnere mich noch genau an den muppet-fuzzi mit dem mantel, der Ernie ein 'c' verkaufen wollte. auch wenn es vielleicht ein schwarzmarkthaendler war, aendert es nichts an der tatsache, dass man es _kaufen_ konnte. ;-)

              prost
              seth

              1. Hallo.

                Konsonanten kann man nicht kaufen, besonders nicht beim Glücksrad :)

                [...]

                ich erinnere mich noch genau an den muppet-fuzzi mit dem mantel, der Ernie ein 'c' verkaufen wollte.

                Gut dass Ernie wusste, dass man Konsonanten nicht kaufen kann.
                MfG, at

        2. Hallo,

          Welche Domains laufen denn z.B. schon?
          Ich kann nämlich keine finden
          Du sagtest doch, du hättest ww.whois.eu bereits benutzt ...?

          daraus geht aber nur hervor, welche bereits registriert sind, nicht aber, welche schon aktiv betrieben werden. Das stelle ich mir auch mühsam vor, eine nach der anderen durchzuprobieren, ob da ggf. ein Webserver (oder auch irgendein anderer Dienst) lauscht. Wenn Christian nun sagt, er hätte schon "live" welche gesehen, ist es wohl einfacher, ihn danach zu fragen.

          Schönes Wochenende noch,
           Martin

          --
          Faulheit ist, mit dem Cocktailshaker in der Hand auf das nächste Erdbeben zu warten.
          1. Hallo Martin

            Ich kann nämlich keine finden

            ^^^^^

            daraus geht aber nur hervor, welche bereits registriert sind, nicht aber, welche schon aktiv betrieben werden.

            Und du meinst www.whois.eu wäre _keine_ eu-Domain? ;)

            Auf Wiederlesen
            Detlef

            --
            - Wissen ist gut
            - Können ist besser
            - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
            1. Hallo Detlef,

              Ich kann nämlich keine finden
                                        ^^^^^
              Und du meinst www.whois.eu wäre _keine_ eu-Domain? ;)

              hm ... touché. :-)

              Gut, aber meine eigentliche Aussage kam hoffentlich trotzdem an: Wenn ich *weiß*, dass jemand mir eine Frage beantworten kann, während ich selbst dafür eine erhebliche Fleißarbeit leisten müsste, dann frage ich doch lieber.

              Schönes Wochenende noch,
               Martin

              --
              Fettflecke werden wieder wie neu, wenn man sie regelmäßig mit etwas Butter einschmiert.
            2. Hi,

              Und du meinst www.whois.eu wäre _keine_ eu-Domain? ;)

              Ich habe sehr viele Domains durchprobiert aber www.whois.eu www.nic.eu etc. (also die, die es sogar vor den Sunrise-Periods gab) habe ich keine gefunden!

              Maax^

              1. Hallo Maax^,

                Eine beleibte Möglichkeit, im Web etwas zu finden, ist zu googlen.
                Grüße

                Daniel

                1. Hallo Daniel,

                  Eine beleibte Möglichkeit, im Web etwas zu finden, ist zu googlen.

                  Krass - das ist ja total die nützliche Website, was?

                  Ne mal im Ernst: Danke für den Link - ich kannte das site: nicht und mit .eu etc. einfach als Suchbegriff erhällt man maximal irsinnige Mengen an Firmen, bei denen man .eu-Domains registrieren kann.

                  Danke für den Link,
                  Maax^

                  1. Hi!

                    <Werbung>
                    http://www.sparkasse-iserlohn.eu (nur Weiterleitung)
                    </Werbung>

                    Gruß aus Iserlohn

                    Martin

                    --
                    Das Hirn ist der kostbarste und wertvollste Besitz des Menschen, weshalb man es nur _sehr_ selten und aeusserst sparsam gebrauchen sollte!
                    Selfcode: ie:{ fl:( br:^ va:) ls:# fo:| rl:( n4:( ss:| de:> js:) ch:? sh:( mo:| zu:)
                    1. Hi,
                      danke für das Beispiel.
                      Wie ich sehe ist es mitlerweile ohne weiteres möglich, die .eu-Domains zu nutzen, nur mein Provider hat mir mitgeteilt, dass die Domains erst ab Montag Abend nach und nach im System als registriert eingetragen werden...
                      Ich kanns ja kaum erwarten endlich Emails mit meiner .eu-Domain zu versenden!!!

                      Gruß,
                      Maax^