Hallo,
ich habe ja schon des öfteren Probleme mit Apache und Perl usw. gepostet. Jetzt wollte ich PHP installieren (hab ich auch gestern schon gesagt). Aber es hat natürlich nicht geklappt (wäre ja auch zu schön gewesen).
Ich hab jetzt alles nochmal komplett deinstalliert und gelöscht, damit ich alles nochmal von vorne machen kann.
Apache war also weder gestartet noch überhaupt installiert.
Trotzdem konnte ich im IE localhost/ aufrufen, und sogar die Perl-Scripts haben noch einwandfrei funktionobelt.
Das ist doch nicht normal!?
Jetzt habe ich die Vermutung, dass die ganze Konfiguration, die ich vorher mit PHP gemacht habe, völlig ignoriert wurde. Die Deinstallation wurde schließlich auch ignoriert. Vielleicht ist also die ganze Zeit gar nicht der Apache gelaufen, sondern irgend was anderes.
Aber eigentlich sind keine weiteren Server mehr installiert.
Es gibt aber ein paar Programme, die dahingehend verdächtig aussehen, sich aber nicht löschen/deinstallieren lassen!
Mein Problem ist also, das mein (eigentlich gar nicht vorhandener) Server läuft.
Wie krieg ich es hin, das bei installiertem Apachen auch wirklich _dieser_ ausgeführt wird, und nicht, so wie es zur Zeit zu sein scheint, irgend ein anderer, der eigentlich gar nicht da sein soll???
Ja ich weiß, meine Fragen nerven, sind dämlich, vielleicht doppelpostingwassieabernichtseinsollenverdächtig und etwas verworren. Aber ich hab erst mit mehreren Servern rumexperimentiert, daher die unerwünschten Überbleibsel auf der Festplatte, aber wie gesagt, die wollen nicht weg.
Bitte helft mir!
Gruß aus MeckPomm
'Glauben kann keine Berge versetzen, aber der Glaube vermag Berge dahin zu stellen, wo noch keine Berge sind.'
Friedrich Nietzsche