Dennis: ... und noch eine dumme Frage

Beitrag lesen

Hi RichardWotzlaw,

Apache war also weder gestartet noch überhaupt installiert.

Bist du dir sicher, dass der Apache nicht gestartet war? Nur weil _du_ ihn nicht gestartet hast, muss das nicht heißen, dass er auch nicht lief! Möglicherweise wurde bei der Installation das so eingerichtet, dass der beim Hochfahren automatisch gestartet wurde. Wäre letzteres der Fall, so läuft der Apache vermutlich auch noch weiter, wenn du einfach die Dateien löschst und ist erst bei einem Reboot komplett weg. Und ich gehe doch richtig in der Annahme, dass mal ein Apache installiert _war_, oder?

Trotzdem konnte ich im IE localhost/ aufrufen, und sogar die Perl-Scripts haben noch einwandfrei funktionobelt.
Das ist doch nicht normal!?

Nein, das ist nicht normal, dass du den IE für solche Sachen verwendest - bitte verwende Firefox, Opera oder eine andere Alternative! Bist du sicher, dass du auch den Cache des IEs gelöscht hast? Hast du die Seite mal durch drücken von STRG + F5 aktualisiert? Was bekommst du in einem anderen Browser als dem IE zu sehen?

Mein Problem ist also, das mein (eigentlich gar nicht vorhandener)  Server läuft.

Auch nach einem Reboot des Betriebssystems? Wenn das so ist, dann _hast du das nicht deinstalliert_! Ganz einfach. <glaskugel>Möglicherweise hattest du es an zwei verschiedene Orte installiert und nur eins wieder deinstalliert...</glaskugel>

Wie krieg ich es hin, das bei installiertem Apachen auch wirklich _dieser_ ausgeführt wird, und nicht, so wie es zur Zeit zu sein scheint, irgend ein anderer, der eigentlich gar nicht da sein soll???

Las dir erst mal im Taskmanager anzeigen, was für ein Apache da läuft und beende den mal (Prozess beenden) - dann starte mal deinen eigenen Apachen und guck, wie es aussieht.

MfG, Dennis.