wilhelminchen: Include-Datei

Beitrag lesen

Hallo!

Macht das ganze Phase5 oder ist das vom Editor unabhängig? Und woher weißt du das? Hast du dazu evtl. einen Link zu einer Anleitung?

ähem...also, ich bin an sich kein freund von anleitungen, ich les' lieber beiträge im forum, wie sowas funzt... irgendwo hier hab ich auch mal was darüber gelesen, aber weiß der kuckuck wo...
jaaaa, und dann probier ich halt auch gerne aus, man will ja schließlich wissen, wozu die ganzen schaltflächen gut sind...
in meinem fall bin ich wie folgt vorgegangen:
1. ein leeres html-dokument erstellt und die reinen, das menü betreffenden angaben reingeschrieben (keine meta-tags oder sowas, nur die reinen menülinks)
2. das ganze als z.B. "navi.inc" im selben verzeichnis wie die html-dateien abgespeichert.
dann ein beliebiges html-dokument genommen und dort, wo das menü hin soll, unter "Einfügen"--->Includedatei geklickt und schwupps! taucht an der stelle der gesamte code aus der navi.inc auf.
yo, und zum aktualisieren dann oben in der menüleiste neben "Projekt" auf "Includes aktualisieren" klicken und schon ist der drops gelutscht. sollte er jedenfalls. ..*grummel*

Ich danke dir(ganz heiß!). Schließlich habe ich gerade wieder etwas sehr interessantes gelernt!

wer hätte gedacht, dass ausgerechnet ich dummie auch mal einen heißen tipp abzugeben habe...*lach*

aber: versuch macht kluch - oder so ähnlich. probiers halt aus!

sonnige grüße, wilhelminchen