Robert Groh: Garantiefall(e)

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Guten Morgen zusammen,
ich bin momentan ziemlich frustriert und weiß nicht mehr was ich noch tun könnte. Vielleicht hat ja jemand von euch für mich einen Rat.

Ich darf mal mein Problem kurz(?) schildern:
Im Dezember 2005 hab ich eine Leadtek Grafikkarte bei einem OnlineShop gekauft. War bis vor kurzem auch kein Problem, doch seit ca. 4 Wochen ist die Grafikkarte defekt - das äußert sich so, dass wenn ich die Grafikkarte (PCIe) über das Netzteil mit Strom versorge und den Rechner einschalten will, dass sich das Netzteil kurz (minimal) einschaltet und dann sofort wieder ausschaltet. Ich denke das Netzteil erkennt über einen FI-Schutzschalter einen Kurzschluß an der Grafikkarte und schaltet sich dann aus.
Soweit soschlecht, was habe ich also gemacht? Mich mit dem besagten OnlineShop in Verbindung gesetzt und was bekommt man zu hören? Die 6 Monate sind um, die Beweispflicht für die Gewährleistung liegt jetzt bei mir - okok kann ich ja verstehen, also Hersteller Leadtek angeschrieben und gefragt wie ich einen Garantiefall (Herstellergarantie) behandeln soll. Aussage von Leadtek: "Wenden sie sich an den Händler" - Nungut Händler nochmal kontaktiert, doch der stellt sich quer, da er mit der Herstellergarantie nichts am Hut hat.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber müßte der OnlineShop nicht lediglich die Karte an seinen Großhändler bzw. an den Hersteller direkt für einen Garantiefall weiterreichen.
Naja die letzten Wochen habe ich dann damit verbracht von einem Händler zum anderen zu laufen und zu fragen ob ich über sie den Garantiefall abwickeln kann - bisher leider immer mit ausbleibender Antwort.
Auch eine erneute Mail an Leadtek mit Beschreibung der besagten Situation und mit Bitte um eine Adresse an die ich die Karte einschicken kann blieb unbeantwortet. Die Leadtek-Hotline in Niederlande war zur meinen Anrufzeiten (17-18 Uhr) leider immer besetzt, nun gut ich werds heut mal in der Frühstückspause probieren.

Also falls von euch jemand eine Idee hat, was ich noch machen könnte - bin gern bereit sie mir anzuhören.

Danke und Gruß
Robert