echo $begrüßung;
ich will einen Hitcounter für meine Datensätze integrieren, um zu sehen, wie oft ein Datensatz angeklickt wurde.
Durch das Anklicken wird sicherlich ein eindeutiger Request erzeugt, der im Logfile des Webservers landet. Du müsstest eigentlich nur dieses auswerten und kannst durch den ebenfalls vorhandenen Abfragezeitpunkt wesentlich detailiertere Auswertungen erzeugen als das ein Counter könnte.
Jedesmal wenn der datensatz aufgerufen wird will ich die Zahl in d. Tabellenspalte "counter" um 1 erhöhen.
Können Probleme entstehen, wenn ich das direkt in datensatz mache, da dort doch der komplette datensatz geupdated wird.
Wieso? Man kann das Update-Statement auf ein Feld plus Where-Klausel beschränken.
Ist dieser Ansatz falsch? Sollte ich den counter eher relativ aufbauen? --> Also eine neue Tabelle ( id | counter) mit id ansprechen und dort die Zahl erhöhen.
Es wird sich nicht viel nehmen, ob du ein Update oder einen Insert an die Datenbank sendest.
Muss ich dann bei jedem datensatz der erstellt wird eine zugehörige Countertabelle anlegen, die dann die Aufrufe zählen kann?!
Die Counter-Tabelle könnte als ein Feld den Tabellennamen enthalten, dnn benötigst du nur eine.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt , indem ihr mir einen tipp gebt, wie eine einfacher und geschickter Counter umgesetzt werden kann.
Oben erwähnte Logfile-Analyse wäre mein Favorit an der Stelle.
echo "$verabschiedung $name";