hallo,
ich hab mal webdeign eingegeben und mir die seiten angschaut, nur wenige weisen eine skalierbarkeit auf...
Wo hast du das eingegeben?
Es ist richtig, daß es seit rund zwei Jahren so eine Marotte gibt, daß selbst "große" Firmenseiten mit so einer dämlichen Formatierung dahrkommen: man macht einen mittig stehenden Bereich für den gesamten Inhalt, der auf 800 Pixel Breite gesetzt wird, und die "Ränder" sind skalierbar. Ich halte das, vermutlich in Übereinstimmung mit einigen anderen Regulars des Forums, für eine ärgerliche Fehlentwicklung. Wir können aber nicht das gesamte "Web" dazu erziehen, sinnvollen Code einzusetzen. Microsoft wird halt nicht hier in diesem Forum nachfragen, wie es die Portalseiten gestalten soll ... Aber dir können wir verklickern, wie du es besser handhaben könntest.
soll aber keine ausrede sein
Kam auch nicht so an. Überlege dir einfach das Argument nochmal: wenn jemand die Größe seines Browserfensters so eingestellt hat, daß es in der Breite weniger als deine Pixel sind, muß er quer scrollen - wozu er gewiß keine Lust hat. Wenn du die Breitenangabe für diesen Bereich aber mit einer skalierenden Maßeinheit festlegst, muß er das nicht.
Grüße aus Berlin
Christoph S.