Christoph Schnauß: htaccess auf Apache läuft nicht!

Beitrag lesen

hallo,

Ja, richtig! Habe das ganze über ./configure und make install gemacht!
Es ist die neuste Apache Version 2.2!

Also Apache 2.2.3.

Yast steht mir leider nicht direkt zur Verfügung da mein Server im Keller ( ohne Monitor und Keyboard ) steht! Das heisst ich kann nur via SSH ( Putty ) zugreifen!

Das ist in deinem Fall etwas ungeschickt. Du mußt dann den etwas schwierigeren Weg gehen und auf YaST verzichten. Ich mag YaST auch nicht, aber wenn man schon eine SUSE benutzt, sollte man wenigstens wissen, wie YaST arbeitet und worauf bei der Konfiguration von Software für SUSE zu achten ist.

Also geht es nicht einfach, indem ich die default-server.conf Datei abändere?

Bei deiner Installation gibt es so eine Datei nicht. Aber es gibt für Apache 2.2.3 in /etc/apache2 noch Unterverzeichnisse, die "default" und "extra" heißen. Die solltest du dir unbedingt anschauen. So, wie du installiert hast, liegen die "LoadModule"-Anweisungen tatsächlich in deiner /etc/apache2/httpd.conf, und dort findest du auch die Festlegungen für die DocumentRoot.

Wenn es über Yast einfach geht, muss ich halt schnell den Server an Monitor und Keyboard anschliessen?

Nunja, du hast dich nun einmal entschieden, den etwas schwierigeren Weg zu gehen. Dann solltest du auch dabei bleiben.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|