Andy: htaccess auf Apache läuft nicht!

Beitrag lesen

Hi

Irgendwie bekomme ich das gefühl, das ich noch zu wenig Ahnung von Linux und Apache habe, um ein solches unternehmen durchzuführen! Wollte eigentlich heute noch mysql und php zum laufen bringen, kann ich aber wohl gleich vergesse! Linux ist nun mla nicht so eifach, aber trotzdem 10000x besser als Windows :-)

Kleine letzte Frage an den Spezialisten! Ich überlege mir einen anderen Ansatz! Ich habe zusätzlich zu meinem Apache auch noch einen Webspace gemietet! Dort funktioniert htaccess perfekt, nun mache ich es einfach so, das das Inhaltverzeichnis mit den Link's zu den Download Dateien auf dem gemieteten Server liegt und per Htaccss geschütz wird! Dadurch müssen nur noch die Dateien auf meinen Apache abrufbereit sein! Was ja auch jetzt schon kein Problem ist! Gibt es aber einge möglichkeit die Dateien welche auf dem Apache liegen auf eine andere Art zu schützen? Sodass sie nur heruntergeladen werden können, wennn man den Link von meiner Seite ( Homepage auf meinem gemieteten Server ) aus benutzt? Z.b. mit Refferer?

Wie sicher ist eigenlich das htdocs Verzeichniss? Haben ausstehnde NUR auf dieses Verzeichniss zugriff?

ISt Apache eigentlich auch ein FTP Server? Oder benötigt man dazu ein Modul? Oder gar einen separaten Server?

Danke für die Hilfe! Gruss aus Zürich!