mru: vorhanden Variablen an iFrame Seite übergeben

Beitrag lesen

Also noch mal zum Verständnis:

wenn du die iframe-seite aufrufst, erscheint im iframe das loginformular. dieses soll jetzt mit den übergebenen variablen gefüllt und versendet werden.

übergabe und absenden per javascript:

parent.frames[index des übergeordneten frames].document.getElementById('id des entsprechenden formularfeldes').value=übergebene variable;

parent.frames[index des übergeordneten frames].forms.loginform.submit();

oder hab ich es komplett falsch verstanden?

grüße basti

Danke,

du siehst es richtig. Auf einem Portal unserer Firma gibt es ein Login, das Formular ruft ein neues Fenster auf. In dem Fenster ist nichts, ausser der iframe. Die Variableninhalte vom Formular hat aber nicht der iframe sondern die aufgerufene Seite.

Nun mussen die Variablenwerte an den iFrame. Bekommt der iFrame die Variablen, dann zeigt dieser kein Loginformular an, sondern führt den Login aus.

Dein Lösungsvorschlag liest sich gut, leider bin ich zu schlecht in Javascript, vielleicht kannst du den noch näher erläutern?
------------
parent.frames[index des übergeordneten frames].document.getElementById('id des entsprechenden formularfeldes').value=übergebene variable;

parent.frames[index des übergeordneten frames].forms.loginform.submit();
------------
index des übergeordneten frames --> welcher Frame wäre übergeordnet? Und wie lautet dann die Indexnr?

Ich bin da echt schlecht auf dem Gebiet