Julia: HILFE, MEIN LAYOUT SPINNT!

Beitrag lesen

Hallo Julia,

Hallo Martin und Danke für deine Antwort.

du hast schon zwei wertvolle Hinweise bekommen. Bist du denen mal nachgegangen?

Ja, bin ich- soweit ich konnte. Habe einige Fehler ausgemerzt, aber es hilft nichts und ich verstehe leider trotz der Hinweise auf doctype und Quirkmode nicht ganz, WIE ich mein Problem praktisch lösen kann.

Gib also einen vollständigen DOCTYPE an, damit wenigstens der IE6+ im Standard-Mode arbeitet, in dem er immerhin das Box-Model richtig berechnet.

Welchen denn z.B.?

Warum ist eigentlich das umgebende Frameset in XHTML und die einzelnen Frames in HTML geschrieben?

Weil das Frameset von jemand anderem angelegt wurde..lange Geschichte. Kann das ein Problem sein?
Danke für Rat,

Julia, verwirrt.

So long,
Martin