Frame Homepage soll sich auto. browserfenster anpassen
Sven
- design/layout
Hallo,
Leute ich brauche dringend euro Hilfe, ich soll eine Webseite für unseren Betrieb erstellen das ging auch alles gut doch jetzt habe ich die seite hochgeladen.Wenn man jetzt einen kleinern Bildschirm hat als der denn ich zum erstellen hate z.B bei einem Laptob wird alles was größer als das browserfenster ist weggeschnitten, jetzt habe ich scrollbars gemacht aber das sieht nix aus und mein Chef will das man die ganze seite auf einmal sieht wenn man sie aufruft egal auf welchem bildschirm man sie aufruft. Er hat nämlich ein LAptob wenn man man sie da aufruft wird nicht die ganze seite aufgerufen ihr könnte selbst mal schauen unter www.fernsehwelke.de
Bitte helft mir ich sitzte jetzt schon eine woche dran und bekomme einfach nicht raus wie man das macht oder ändert, ihr seit meine letzte Hoffnung. Danke schon mal im vorrauf auf hoffentlich viele Lösungen.
Mail adresse: skeunig@aol.com
Hallo,
Leute ich brauche dringend euro Hilfe, ich soll eine Webseite für unseren Betrieb erstellen das ging auch alles gut doch jetzt habe ich die seite hochgeladen.Wenn man jetzt einen kleinern Bildschirm hat als der denn ich zum erstellen hate z.B bei einem Laptob wird alles was größer als das browserfenster ist weggeschnitten, jetzt habe ich scrollbars gemacht aber das sieht nix aus und mein Chef will das man die ganze seite auf einmal sieht wenn man sie aufruft egal auf welchem bildschirm man sie aufruft. Er hat nämlich ein LAptob wenn man man sie da aufruft wird nicht die ganze seite aufgerufen ihr könnte selbst mal schauen unter www.fernsehwelke.de
Bitte helft mir ich sitzte jetzt schon eine woche dran und bekomme einfach nicht raus wie man das macht oder ändert, ihr seit meine letzte Hoffnung. Danke schon mal im vorrauf auf hoffentlich viele Lösungen.
Mail adresse: skeunig@aol.com
allein diese irrsinnig große Grafik wird man bei geringer Auflösung nicht auf den Schirm bekommen? Muß die so übertrieben groß sein?
Viele Grüße,
Reiner
Nochmal ich. Ich will Dir nicht zu Nahe treten, aber wenn ich mich da durchklicke würde ich sagen, daß man das niemals hätte freischalten dürfen. Mal hat man Frames, dann wieder nicht.
Die (siehe oben) Grafik nimmt 1/3 des Bildschirms ein. Ich würde eher Wert auf die Sichtbarkeit des Inhalts legen.
Es gibt eigentlich keinen sichtbaren roten Faden. D.h. Festlegung von Farben, Schrift, Form. Daß heute z.B. "Thursday..." ist, wird mir im rechten Frame auf englisch mit türkisfarbenem Hintergrund erzählt. Paßt das zum Rest der Seite?
Und: Laß diese blinkenden Gifs weg! Das wirkt etwas albern (vor allem, weil sie ohne zu scrollen oft nicht sichtbar sind.
Viele Grüße,
Reiner
Hallo,
Nochmal ich. Ich will Dir nicht zu Nahe treten, aber wenn ich mich da durchklicke würde ich sagen, daß man das niemals hätte freischalten dürfen. Mal hat man Frames, dann wieder nicht.
Nein, er hat immer Frames... nur das target vergeigt. Ich tippe er wollte seine Navigation links behalten und nur den Inhalt ändern!?
bydey
Hallo,
Nein, er hat immer Frames... nur das target vergeigt. Ich tippe er wollte seine Navigation links behalten und nur den Inhalt ändern!?
Wenn er das Target falsch setzt, führt genau dies dazu, daß er keine Frames mehr (im Ziel) hat. Wo ist der Fehler in meiner Aussage?
Viele Grüße,
Reiner
Hallo,
Hallo,
Nein, er hat immer Frames... nur das target vergeigt. Ich tippe er wollte seine Navigation links behalten und nur den Inhalt ändern!?Wenn er das Target falsch setzt, führt genau dies dazu, daß er keine Frames mehr (im Ziel) hat. Wo ist der Fehler in meiner Aussage?
Ich interpretiere deine Aussage dahingehend, daß er abichtlich mal mit mal ohne Frames agiert. Das war aber so wohl nicht seine Absicht sondern ein Unfall.
Ich weiß jetzt nicht wie ihm deine Aussage weiterhilft, außer der Feststellung, das sein Framekartenhaus bei fast jedem Klick zusammenbricht. Aber das hat er sicherlich auch schon gemerkt!?
bydey
Moin
du arbeitest mit absoluten Einheiten im CSS - nutze stattdessen flexible Einheiten (%, em, ex).
Verzichte auf das Frameset.
Die Navigation (linker Frame) sieht im Opera schlimm aus
Rote Schrift auf blauem Hintergrund ist ungünstig, da das Auge die Schrift so nur schlecht fixieren kann.
Gruß
rfb
Danke Leute für die schnellen antworten,
aber mein Grundproblem is damit noch nicht gelöst auch wenn ich die Bilder kleiner mache passt sich ja die Seite nicht an das browserfenster an was muss ich den dafür tun das, dass passiert ihr seht ja wenn ich die scrollbalken weg machen kannn man das untere im Menü nicht erreichen. Zu den Sternen die müssen sein weil bei uns auch viele ältere Leute auf unsere Hp gehen und das die gleich sehen was wichtig sind die Sterne da, und zu den Bilder die können ruhig kleiner sein das ist egal aber dadurch löst sich ja mein Problem nicht. Aber Grundlegen bin ich gerne an Kritik interresiert ich bin ziemlich neu in der Homepage Gestaltung und wenn ihr wisst was man besser machen kann ändere ich das gerne.
Bitte Helft mir mal
Hallo,
Danke Leute für die schnellen antworten,
Bitte
aber mein Grundproblem is damit noch nicht gelöst
Dein grundlegendes Problem ist, daß du keine Ahnung hast!
Laß dich von deinem Chef nicht zu etwas treiben, was du (noch) nicht kannst. Wenn er eine HP will soll er einen Profi anheuern.
Ansonsten, wenn du es selber machen willst fang kleiner und bescheidener. Du hast dich schon jetzt hoffnungslos verzettelt.
auch wenn ich die Bilder kleiner mache passt sich ja die Seite nicht an das browserfenster an
Das wird sie auch nie. Das tut nämlich keine! Bei denen, wo du meinst es wäre so, ist das Design nur so aufgebaut, daß unterschiedliche Viewportgrößen/ -auflösungen nicht ins Gewicht fallen
Zu den Sternen die müssen sein weil bei uns auch viele ältere Leute auf unsere Hp gehen und das die gleich sehen was wichtig
Woher wißt ihr was für eure älteren Kunden wichtig ist, das ist Bevormundung
Bilder die können ruhig kleiner sein das ist egal aber dadurch löst sich ja mein Problem nicht.
Es gibt kaum eine Möglichkeit ein Bild für alle Auflösungen sinnvoll zu gestalten. Dann lieber etwas kleiner
Aber Grundlegen bin ich gerne an Kritik interresiert ich bin ziemlich neu in der Homepage Gestaltung
Ach ne. Fang bescheidener an.
und wenn ihr wisst was man besser machen kann ändere ich das gerne.
Nimm weniger Seiten und laß das Frameset weg:
Schmeiß den Rest erst mal weg. Vor allem das Gästebuch, das gibt euch keinen positiev Touch.
bydey
hi,
Laß dich von deinem Chef nicht zu etwas treiben, was du (noch) nicht kannst. Wenn er eine HP will soll er einen Profi anheuern.
Da dürfte das größte Problem liegen.
Irgendwie ist vermutlich der Cheffe auf den Trichter gekommen, "hey, alle Welt ist heutzutage im Internet, wir müssen auch ins Internet!"
Kosten darf es aber natürlich absolut nichts - ist ja schliesslich "nur Internet". Und dass das überall anders auch der "Sohn vom Nachbar mit diesem tollen Frontpage-Programm" gemacht hat, ist ja auch hinreichend bekannt - also wird jemand vollkommen Fachfremdes drangesetzt, der dann erwartungsgemäss etwas zusammenbastelt, was jedem Erfahreneren auf dem Gebiet die Fussnägel aufrollt.
Also, "ins Internet" muss man, kosten darf es aber nichts.
Warum auch - dass es ernsthaft Umsatz und Aufträge bringt, glaubt man ja weniger - es ist halt eher irgendwie der "Zwang", andere sind ja auch ... etc. pp.
Dass dabei wenig vernünftiges herauskommt, wenn diese Aufgabe dann irgendeinem themenfremden Mitarbeiter aufgebrummt wird - oder dieser sich vielleicht auch freiwillig gemeldet hat, weil "mit Frontpage" hat er ja schon mal ..., verwundert wohl nicht wirklich.
gruß,
wahsaga
Moin
Zu den Sternen die müssen sein weil bei uns auch viele ältere Leute auf unsere Hp gehen und das die gleich sehen was wichtig sind die Sterne da
diese Blink-Sterne bewirken eher eine Ablenkung als ein Hinleiten zu best. Themen und würden mich veranlassen diese Seite sofort zu verlassen!
Dreh deinen Satz mal um: "ohne Sterne ist unwichtig" - wozu steht das dann überhaupt auf einer HP?
Ist das mit den "vielen älteren Leuten" irgendwie belegt, oder ist das eine reine Wunschvorstellung? Mit diesem unruhigem und kompliziertem (Frameverschachtelung) Layout sprichst du diese Gruppe definitiv nicht an.
Gruß
rfb