dey: Arbeitsamt

Beitrag lesen

Hallo,

es ist aber leider so das ein Mensch nur noch geschätzt wird wenn er in Arbeit steht.

Nein, wer sagt das? Wo steht dies in Zusammenhang mit dem Ursprungspost?

Natürlich kann man umziehen, auch wenn es 1000KM sind.

Ja, meine Japanischen Kollegen sind für Ehre, Geld, Karriere und Familie ca. 11.000 KM von zuhause weg. Teilweise über 3 Jahre ohne Fa,milie, weil die Kinder schulpflichtig sind.
Es gefällt denen auch nicht immer.

Man muss dazu bereit sein

du ja offensichtlich nicht!

und sollte seine Famillie mitnehmen können.

sofort? Das haben viele Menschen schon mitgemacht. Aber wenn man erst Hartz IV hat, ist das wohl nichts mehr für einen?

Wenn nicht dann halt nicht und man bleibt da wo man ist.

Ja. Und zwar geografisch und auch vom Niveau.

Es gehen Milliarden an €uros nach China .... Millionen kostet der Schwachsinnige einsatz der Bundeswehr .... Millionen an Gehälter für Politiker (im Schnitt 7500€ Monatlich fürs Eierschaukeln) ... meine güte, ein Hartz 4 Empfänger hat in den meisten fällen nur noch seine Famillie die im Wichtig ist und er nicht getrennt sein möchte. Das kann man doch wohl keinen vorwerfen.

Hat aber auch gar nix mit der Debatte zu tun. Gibt es dieses Müllargument bei Aldi im Zehnerpack oder warum ist es so omnipräsdent?

Wenn auf mich in einem Ort der auch 1000KM entfernt ist ein lukrativer Arbeitsplatz wartet währ das was anderes... aber das ist doch ein Traum.Warum sollte ich so ein afwand machen wenn ich am ende des Monats 10-20€ mehr habe als Hartz 4 oder Arbeitslosengeld?

Ja, denn die Spirale dreht sich in beide Richtungen. Du nimmst 12 Monate Entbehrung auf dich ohne daß du es sofort auf dem Konto siehst und deine Chance dich _und deine Familie_ da wieder selbstständig rauszuholen haben sich vervielfacht!

bydey

--
-- bydey ist die Signatur und Verabschiedung, nicht der Nick --
-- Navigate all your PHP web projects with  PHP Project Browser--