Marc: Externe Grafiken von einer anderen URL blocken

Hallo zusammen,

kann man (und mit welchem Browser) verhindern, dass Grafiken, die von einer anderen Adresse als der aktuellen (also von z. B. www.microsoft.de statt von de.selfhtml.org) geladen werden sollen, vom Browser überhaupt angefordert werden?

So dass es nicht zu einem Aufruf der Grafiken von der Site ww.microsoft.com kommt, wenn man auf d.selfhtml.org surft?

Gibt es Browser, die das bereits voreingestellt haben?

Viele Grüße,
Marc.

--
Und immer schön
validieren (http://validator.w3c.org)
  1. Hell-O!

Voreingestellt nicht, aber du kannst es bspw. in Firefox 1.5 so festlegen (Extras - Einstellungen - Register "Inhalte").

Siechfred

--
    Ich bin strenggenommen auch nur interessierter Laie. (molily)
    Zitat des Tages || Falle Aufteilungsbescheid || RT 221 Erfurt-Altstadt i.V.
    1. Hallo zusammen,

Hell-O!

Voreingestellt nicht, aber du kannst es bspw. in Firefox 1.5 so festlegen (Extras - Einstellungen - Register "Inhalte").

Alles klar, das ist schon mal was. In FF 2.0 gibt es eine Funktion "Grafiken laden", die man abschalten kann. Das gilt dann aber für alle Grafiken. Oder habe ich da was übersehen?

Vielen Dank jedenfalls!

Viele Grüße,
      Marc.

--
      Und immer schön
      validieren (http://validator.w3c.org)
      1. Hallo, ist jetzt zwar total  OT, aber eine kurze Frage zu den Referenszeiten auf deiner Webseite - von deiner Firma, sind das Seiten die du gestalttet/erstellt  hast oder sind das nur Seiten die du als Reseller hostest?
        Gruß Kai

2. Hell-O!

In FF 2.0 gibt es eine Funktion "Grafiken laden", die man abschalten kann. Das gilt dann aber für alle Grafiken. Oder habe ich da was übersehen?

In FF 1.5 gibt's darunter eine Checkbox "nur von der ursprünglichen Webseite", ist die in FF 2 entfallen?

Siechfred

--
        Ich bin strenggenommen auch nur interessierter Laie. (molily)
        Zitat des Tages || Falle Aufteilungsbescheid || RT 221 Erfurt-Altstadt i.V.
        1. habe d'ehre Siechfred

In FF 1.5 gibt's darunter eine Checkbox "nur von der ursprünglichen Webseite", ist die in FF 2 entfallen?

Leider ja und dies ist fuer mich ein Grund, wieder den 1.5er zu installieren.

man liest sich
          Wilhelm

1. Hi,

Leider ja und dies ist fuer mich ein Grund, wieder den 1.5er zu installieren.

Nichts überstürzen, erstmal folgendes probieren:
            about:config in die Adreßzeile eingeben,
            in der Filterzeile permission eingeben
            Dann für den gefundenen Eintrag permissions.default.images den Wert 3 eingeben.

siehe auch: http://kb.mozillazine.org/Permissions.default.image

cu,
            Andreas

--
            Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
            Schreinerei Waechter
            O o ostern ...
            Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
            1. habe d'ehre MudGuard

Nichts überstürzen, erstmal folgendes probieren:
              about:config in die Adreßzeile eingeben,
              in der Filterzeile permission eingeben
              Dann für den gefundenen Eintrag permissions.default.images den Wert 3 eingeben.

Tut fein, danke. Also darf der 2er noch weiterleben.

man liest sich
              Wilhelm