Externe Grafiken von einer anderen URL blocken

- browser
Hallo zusammen,
kann man (und mit welchem Browser) verhindern, dass Grafiken, die von einer anderen Adresse als der aktuellen (also von z. B. www.microsoft.de statt von de.selfhtml.org) geladen werden sollen, vom Browser überhaupt angefordert werden?
So dass es nicht zu einem Aufruf der Grafiken von der Site ww.microsoft.com kommt, wenn man auf d.selfhtml.org surft?
Gibt es Browser, die das bereits voreingestellt haben?
Viele Grüße,
Marc.
Hell-O!
Voreingestellt nicht, aber du kannst es bspw. in Firefox 1.5 so festlegen (Extras - Einstellungen - Register "Inhalte").
Siechfred
Hallo zusammen,
Hell-O!
Voreingestellt nicht, aber du kannst es bspw. in Firefox 1.5 so festlegen (Extras - Einstellungen - Register "Inhalte").
Alles klar, das ist schon mal was. In FF 2.0 gibt es eine Funktion "Grafiken laden", die man abschalten kann. Das gilt dann aber für alle Grafiken. Oder habe ich da was übersehen?
Vielen Dank jedenfalls!
Viele Grüße,
Marc.
Hallo, ist jetzt zwar total OT, aber eine kurze Frage zu den Referenszeiten auf deiner Webseite - von deiner Firma, sind das Seiten die du gestalttet/erstellt hast oder sind das nur Seiten die du als Reseller hostest?
Gruß Kai
Hell-O!
In FF 2.0 gibt es eine Funktion "Grafiken laden", die man abschalten kann. Das gilt dann aber für alle Grafiken. Oder habe ich da was übersehen?
In FF 1.5 gibt's darunter eine Checkbox "nur von der ursprünglichen Webseite", ist die in FF 2 entfallen?
Siechfred
habe d'ehre Siechfred
In FF 1.5 gibt's darunter eine Checkbox "nur von der ursprünglichen Webseite", ist die in FF 2 entfallen?
Leider ja und dies ist fuer mich ein Grund, wieder den 1.5er zu installieren.
man liest sich
Wilhelm
Hi,
Leider ja und dies ist fuer mich ein Grund, wieder den 1.5er zu installieren.
Nichts überstürzen, erstmal folgendes probieren:
about:config in die Adreßzeile eingeben,
in der Filterzeile permission eingeben
Dann für den gefundenen Eintrag permissions.default.images den Wert 3 eingeben.
siehe auch: http://kb.mozillazine.org/Permissions.default.image
cu,
Andreas
habe d'ehre MudGuard
Nichts überstürzen, erstmal folgendes probieren:
about:config in die Adreßzeile eingeben,
in der Filterzeile permission eingeben
Dann für den gefundenen Eintrag permissions.default.images den Wert 3 eingeben.
Tut fein, danke. Also darf der 2er noch weiterleben.
man liest sich
Wilhelm