_hkl: C++ lernen

Beitrag lesen

Hallo !

Hallo TK.

[...] will jetzt über die ferien c++ lernen

;-)
Vielleicht laesst Du Dir doch etwas mehr Zeit dafuer...
Meine Ausgabe von "Die C++ Programmiersprache" hat ca. 1000 Seiten.
;-)
[…]

naund ich hab doch 3 wochen zeit! Ich programmier warscheinlich eh erstmal ein browsergame und dann erst mit c++ ein richtiges game!

Ich werd das browsergame höchstwahrscheinlich nicht in 3 wochen schaffen dann wär ich ja ein übermensch aber ich mich beeilen.

achja kannst du mir mal bitte die Ausgabe von die C++ Programmiersprache schicken?

:-)

Es gibt ein paar Buecher die ich nicht aus der Hand gebe - Gamma et al. "Entwurfsmuster", Booch "Objektorientierte Analyse und Design", Brumm "80386 fuer Programmierer und Systementwickler" und Stroustrup "Die C++ Programmiersprache"...

Spass beiseite - das ist ein reales Buch ( Deutsch bei Addison-Wesley ), das aber imho seine 50 Euronen mehr als wert ist.
Gibt's sonst auch in Uni-Bibliotheken.

Btw C++ lernen :

• mit 3 Klassen( A,B,C ) kann man sich die meisten OO-Mechanismen der Sprache verdeutlichen.
  • Testausschriften in Konstruktoren/Destruktoren und virtuellen Funktionen bringen viel Klarheit.
  • Etwas "Klammern" kann anfangs imho nicht schaden - besser als wenn man einen Ausdruck zu ehrgeizig baut und er dann ganz anders wirkt als erwartet.

C++ ist imho DIE Programmiersprache ueberhaupt !

Gruesse und viel Spass beim Lernen !

Holger