pseudo_user: Musik aus dem Internet

Beitrag lesen

Hallo Martin,

danke sehr.
das war echt hilfreich.
Ich dachte nur wenn ich z.b bei google ein bild suche und mir das runterlade und ansehe ist das ja auch nicht strafbar.
Bei Musik kann das doch eigentlich genau so gehandhabt werden wie bei einem bild, ich kann mir sie doch auch runterladen und anhören.?!?
es liegen bei Suchmaschinen keine weiteren Daten vor ob nun legal oder illegal. ich mach mir doch bei Bildern auch keine Gedanken. daten sind doch Daten.
solange ich die Musik nicht verkaufe oder sowas sollte doch eigentlich nichts passieren.
Ein ungutes Gefühl bleibt doch weil fast jeder Server ja meine IP mitprotokolliert.
Nur wie gesagt es liegen mir ja keinerlei Infos vor sondern sehe in meiner Suchmaschine nur den titel des Songs, evtl die länge und kbps und die URL ,mehr nicht. Und so wie mir alle anderen Informationen mit einer Suchmaschine frei zugänglich sind könnte man meinen das es bei Musik, Programme etc auch so ist.
Wenn ich Geld
In keinem Gesetzt steht doch das ich verpflichtet bin nachzuforschen ob die Informationen die ich mir runterlade Legal oder Illegal sind.
Diebstahl ist das doch auch nicht wirklich.

Dir auch Schöne Feiertage und reichlich Geschenke!